Seite 1 von 1

Tamron kündigt erstmals Zoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras an (28-75mm F/2.8)

Verfasst: Fr 23 Feb, 2018 10:40
von slashCAM

Zwei Ankündigungen für neue Tele-/Zoomobjektive kommen von Tamron im Vorfeld der CP+ in Japan. Zum einen für ein kompaktes Telezoom-Objektiv 70-210mm F/4 für Vollformat-D...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tamron kündigt erstmals Zoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras an (28-75mm F/2.8)

Re: Tamron kündigt erstmals Zoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras an (28-75mm F/2.8)

Verfasst: Sa 24 Feb, 2018 03:43
von rush
Sehr schön - bin ich Mal gespannt was es kann und wieviel es kosten wird...

Wollte eigentlich aufs 24-105er f/4 gehen aber das tamy schau ich mir ggfs Mal an :-)

Re: Tamron kündigt erstmals Zoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras an (28-75mm F/2.8)

Verfasst: Sa 24 Feb, 2018 10:03
von beiti
Grundsätzlich finde ich gut, dass das Ding erst bei 28 mm beginnt. Die Erweiterung auf 24 mm hat solche Objektive bekanntlich stark an Größe und Gewicht zulegen lassen (quer durch alle Hersteller). Wer 24 mm nicht unbedingt braucht, freut sich über eine leichtere Alternative, die aber ansonsten dem neuesten Stand der Technik entspricht.

Der Brennweitenbereich bis 75 mm macht mich etwas stutzig. Da drängt sich die Vermutung auf, dass die Optik im Kern noch dieselbe ist wie bei den älteren Tamron-Zooms. Die waren zwar nicht schlecht, aber die Ansprüche sind seither schon etwas gewachsen.

Gespannt darf man sein, inwieweit die Geschwindigkeitsanforderungen der A9 erfüllt werden. Das tun ja nicht mal alle Originalobjektive von Sony.