Seite 1 von 1

Die Bildqualität der Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Verfasst: Mo 13 Jan, 2020 12:12
von slashCAM
Bild
Wir haben bereits die Panasonic HC-X2000 von Panasonic bei uns. Um die Wartezeit auf den ganze Test zu verkürzen, veröffentlichen wir schon einmal vorab unsere Erkenntnisse zur Bildqualität.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Die Bildqualität der Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Re: Die Bildqualität der Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Verfasst: Mo 13 Jan, 2020 13:06
von Bruno Peter
slashCam, Frage zu: "fehlende Details in 4K"

Welche Details fehlen da eigentlich, kann man das in einem Testclip von Euch erkennen?
Möchte mal gerne diese "Mangel" für mich auf dem TV gewichten, wie schwerwiegend das für mich
bei dieser Kamera sein könnte.

Vielen Dank schon mal für ein evtl. Feedback!

Re: Die Bildqualität der Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Verfasst: Mo 13 Jan, 2020 16:21
von Tscheckoff
Bruno Peter hat geschrieben: Mo 13 Jan, 2020 13:06 slashCam, Frage zu: "fehlende Details in 4K"

Welche Details fehlen da eigentlich, kann man das in einem Testclip von Euch erkennen?
Möchte mal gerne diese "Mangel" für mich auf dem TV gewichten, wie schwerwiegend das für mich
bei dieser Kamera sein könnte.

Vielen Dank schon mal für ein evtl. Feedback!
Es ist wohl das Moiré und Aliasing-Verhalten im Test-Pattern-Bild gemeint.
Da erkennt man gut, dass feinere Details im Moiré und Aliasing "unter gehen".
(Was auch keine Überraschung ist. Ist ja doch ein 1:1 ausgelesener 4K Sensor - Also ohne Oversampling.
Wenn man aber primär in 1080P produziert, dann dürfte die Qualität ganz annehmbar sein ^^.)

LG

Re: Die Bildqualität der Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Verfasst: Mo 13 Jan, 2020 17:30
von Bruno Peter
Da muss ich schon selbst einen Originalclip sehen ob mir darin wesentliche Details fehlen.
Wenn man heutzutage eine LUT auflegt, dann fehlt oft danach schon viel mehr als ein Detail.