Seite 1 von 1

Berlinale 2019 Tips: Horror auf St. Pauli, PJ Harvey in Afghanistan, Filmer-Workshops uvm.

Verfasst: Mi 06 Feb, 2019 12:48
von slashCAM
Bild
Die 69. Berlinale startet morgen und es gibt jede Menge spannende Filmprojekte - dokumentarisch wie fiktional -, Workshops, Vorträge uvm. zu entdecken. Hier eine kleine Auswahl was man (unserer Meinung) auf der Berlinale 2019 nicht verpassen sollte.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
News: Berlinale 2019 Tips: Horror auf St. Pauli, PJ Harvey in Afghanistan, Filmer-Workshops uvm.

Re: Berlinale 2019 Tips: Horror auf St. Pauli, PJ Harvey in Afghanistan, Filmer-Workshops uvm.

Verfasst: Mi 06 Feb, 2019 23:23
von -paleface-
Und nicht zu vergessen....Andrew Kramer kommt nach Berlin!

https://www.videocopilot.net/liveshow/

Re: Berlinale 2019 Tips: Horror auf St. Pauli, PJ Harvey in Afghanistan, Filmer-Workshops uvm.

Verfasst: So 10 Feb, 2019 11:10
von iasi
Wettbewerbsfilme ...
Interessant:
Öndög
La paranza dei bambini
Yi miao zhong
Gospod postoi, imeto i’ e Petrunija

Der Rest klingt zu sehr nach "schon mal da gewesen" oder schlicht belanglos.

"Brecht" ist doch typisch - da soll es um den "Menschen Brecht" gehen.
Ganz so, als würde man ein Buch anhand des Einbandbildes beurteilen. Warum nicht solch einen Film über den Metzgermeister Franz Müller? Ja - genau - weil der beim Bildungsbürgertum eben nicht bekannt ist - und das muss man schließlich in D ansprechen, will man beim deutschen Film "erfolgreich" sein. Schon der Name "Brecht" bringt schließlich erfürchtige Kritiken und Bewunderung.

"Der Goldene Handschuh" ... schon den Filmausschnitt kann man ja kaum ertragen
https://www.berlinale.de/de/programm/be ... =201913303
und zwar nicht, weil er grausam brutal wäre, sondern weil er grausam schlecht ist. Klischeetriefend ist noch untertrieben.