Seite 1 von 1

MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Verfasst: Do 22 Aug, 2013 13:25
von slashCAM
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Re: MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Verfasst: Do 22 Aug, 2013 20:05
von meirong
Gut gedacht von Magix.
Video deluxe 2014 keine Testversion, viel Versprechungen.
Immer wieder wurde geschrieben kein ruckeln mehr mit HDV oder AVCHD Videomaterieal, dass liegt am PC der user, so Magix. Jetzt soll es wieder einmal der Hit sein.
Sonderangebot als upgrade bis 28.08. aber, ohne vorher eine Testversion gehabt zu haben kann ich nur schreiben Vorsicht, denn Magix ist im Support auch noch teuer.
meirong

Re: MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Verfasst: Do 22 Aug, 2013 20:08
von rush
Auch wenn ich kein Magix-Fan bin - ein bissl Eigenrecherche sollte heutzutage drin sein, oder?!

Der erste google-Link bringt eine Testversion (alle 3 Versionen) zum Vorschein:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-A ... 15764.html

Warum der Download allerdings exklusiv bei ComputerBild und nicht auf der Magix-Seite zu finden ist - lasse ich mal unkommentiert ;) Hat vllt. seine Gründe?!

Re: MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Verfasst: Do 22 Aug, 2013 20:41
von momentum
Der Support ist bei MAGIX für ein Jahr kostenlos und das mit der CoBi hat tatsächlich seinen Grund, denn das ist jedes Mal mit einer neuen Version von VDLX so. Es kann sich also unmöglich um einen Zufall handeln. Was aber genau dieser Grund ist, weiss ich nicht. Mir ist das schleierhaft und es wirkt halt schon komisch.

Re: MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Verfasst: Fr 23 Aug, 2013 02:35
von Bergspetzl
kein bedarf an magix, aber dass die tastatur für n 30er zu haben ist, davon können sich diverse andere hersteller mal eine scheibe abschneiden (...oh gott, ich vergas die margen!!)

Re: MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Verfasst: Fr 23 Aug, 2013 09:01
von Bildstabilisator
Zur Tastatur:
Ich habe mir für Edius einen Klebesatz für eine Tastatur zusenden lassen. gab es mal bei ebay. Damit habe ich mir eine neue Billigtastatur beklebt.

Klappt super.

Das ganze für 8 € und das Bekleben hat auch Spaß gemacht.

Gibt es vielleicht von anderen Herstellern.

Re: MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Verfasst: Fr 23 Aug, 2013 12:23
von Jasper
Auf der Magix-Seite steht:
Für die Premium-Version:
Extras im Wert von 450 Euro (lt. UVB Hersteller)
http://www.magix.com/de/video-deluxe/
Sind proDAD Heroglyph V4 Pro und NewBlue ColorFast wirklich "Vollversionen" oder sind das wieder nur "Magix-Versionen"

Re: MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Verfasst: Fr 23 Aug, 2013 15:52
von meirong
Hallo Leute
Erst einmal danke für den Tip wo man eine Testversion herunterladen kann.
Also Testversion installiert und seit 07:00 Uhr ausprobiert.
Nun muß ich einige Dinge revidieren.
Die Version MAGIX Video deluxe 2014 Premium ist recht gut gelungen, noch mit einigen Ecken und Kanten, aber die werden bestimmt in den nächsten updats weniger werden.
Begeistert hat mich, dass es in 5 Spuren die mit Clips 1080p und Text belegt, kein Ruckeln mehr gab.
Auch das rendern läuft sehr schnell ab. Aber ich möchte euch hier nicht zutexten. Meine Empfehlung, ladet euch die Testversion herunter, denn es lohnt sich, erst recht für diesen Upgradepreis.

Meine Empfehlung an Magix, verlängert die Upgradzeit damit die user testen können.
meirong

Re: MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Verfasst: Sa 24 Aug, 2013 10:01
von slimanus
Weiß jemand, ob ich die Plugins von meiner MX-Version auch bei 2014 installieren kann? Magic Bullet Quick Looks ist schon ein ganz ordentliches Helferlein!!

@Meirong: hast du den HDR-Effekt mal bei Bewegtbildern ausprobiert? Klingt mir erstmal nach einem zu großen Versprechen...

Re: MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Verfasst: Sa 24 Aug, 2013 15:32
von momentum
Ich habe die 2014-er nicht. Bisher galt aber immer: Plug-ins von Vorversionen lassen sich immer auch in Folgeversionen weiternutzen. Es würde mich extrem überraschen, wenn das nun plötzlich anders wäre. So wage ich zu behaupten: Das ist kein Problem.

Einziges Problem könnte es bei einer vollständigen Neuinstallation geben, da sich die Plug-ins nie direkt installieren lassen, sondern nur aus dem Programm heraus, dem sie beilagen. Man müsste in diesem Fall also ältere Versionen von VDL installieren, nur um die Plug-ins installieren und unter einer neuen VDL-Version nutzen zu können.

In deinem Fall wird das aber kaum ein Problem darstellen, da die Plug-ins wahrscheinlich schon installiert sind.

Re: MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Verfasst: Sa 24 Aug, 2013 19:43
von slimanus
Besten Dank für die Antwort. Ich hab die Installationsdateien für die Plug-ins separat abgespeichert. Über den Plug-in-Manager sollte ich die dann schon reinbekommen.
Von MX auf 2014 sollte dann auch wieder mal ein vernünftiger Performancesprung sein. Updates mache ich meinsten nur alle zwei bis drei Versionen.

Re: MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Verfasst: Sa 24 Aug, 2013 19:55
von momentum
slimanus hat geschrieben:Von MX auf 2014 sollte dann auch wieder mal ein vernünftiger Performancesprung sein.
Oh ja: Schon der Sprung von MX zu 2013 war echt gross (so gross wie selten zuvor). Gerade mit entsprechender Hardware (Intel Core i7) solltest du massiv profitieren.
Updates mache ich meisten nur alle zwei bis drei Versionen.
Updates solltest du regelmässig machen. Upgrades kannst du hingegen gut nur nach Belieben machen. ;-)
Ich hab die Installationsdateien für die Plug-ins separat abgespeichert.
Wie hast du das geschafft?

Re: MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Verfasst: Sa 24 Aug, 2013 20:13
von Jasper
momentum hat geschrieben:
Ich hab die Installationsdateien für die Plug-ins separat abgespeichert.
Wie hast du das geschafft?
...bevor Du auf "Installieren" klickst, die Datei im Explorer in ein anderes Verzeichnis kopieren.

Re: MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Verfasst: Sa 24 Aug, 2013 20:41
von slimanus
Du hast natürlich Recht mit grade und date... :-)
Na dann bin ich ja mal gespannt. Trotz i7 hatte ich bisher immer etwas Abspielprobleme in der Timeline mit bearbeitetem Material. Wenn man über den Taskmanager die Prozesspriorität auf "Hoch" stellte, war es etwas besser, aber nur leicht.
Freu mich drauf...

Re: MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Verfasst: Sa 24 Aug, 2013 22:19
von momentum
Jasper hat geschrieben:...bevor Du auf "Installieren" klickst, die Datei im Explorer in ein anderes Verzeichnis kopieren.
Damit kann man die Installationsdatei als Ganzes sichern, meines Wissens aber nicht die Installationsdatei nur der Plug-ins.

Re: MAGIX Video deluxe 2014 verfügbar

Verfasst: So 25 Aug, 2013 11:25
von Jasper
@momentum,
ich habe nicht daran gedacht, dass man die Plugin in VDL "anmelden" muss.
Dann muss man wohl doch die entsprechende Version installiert haben.

Tja, das zum Thema: Extras im Wert von xxx€ ...