Ab heute steht das neue MAGIX Video deluxe 2014 zum Download bereit. Wie bereits angekündigt, bietet die neue Version einen Proxy-Schnitt. Dabei wird das Rohmaterial zunächst in leichter editierbare Dateien umgewandelt, beim Export des fertigen Films wird jedoch wieder auf die Originaldateien zurückgegriffen. So ist eine flüssigere Bearbeitung auch von stark komprimiertem Material oder 4K möglich. Außerdem wurde die Mehrspurleistung im Vergleich zur Vorgängerversion erhöht. Das Threading-Modell der Abspiel-Engine wurde optimiert, wodurch Mehrkernsysteme noch besser ausgenutzt werden. Laut Hersteller sollen sich auf einem aktuellen Intel Core i7-Rechner bis zu 8 AVCHD-Spuren parallel in Echtzeit abspielen lassen (bei Video deluxe 2013 waren es max. fünf).

Ferner wurde die Software touch-optimiert: Wichtige Bedienelemente wie die Schaltflächen des Vorschaufensters, die Zeitachse und die Menüleiste sind nun auf Windows 8 Ultrabooks und touch-fähigen Bildschirmen auch mit den Fingern zu bedienen. Über Intel WiDi läßt sich zudem der Inhalt des Vorschaufensters bei entsprechender Hardware-Ausstattung kabellos auf ein kompatibles Gerät wie z.B. einen Fernseher streamen. So kann das fertige Projekt direkt aus dem Programm heraus präsentiert oder ein TV-Gerät als Full-HD-Vorschaumonitor verwendet werden.
// Top-News auf einen Blick:
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
- Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
Käufer der Plus- und Premium-Version können kostenlos die Videoschnitt-App "MAGIX Movie Edit Touch" aus dem Windows 8 Store herunterladen. Die Premium-Version umfaßt außerdem das NewBlue ColorFast (UVP: 99,99 Euro) Plug-in für Farbkorrekturen und Color-Grading, „proDAD Heroglyph V4 PRO“ in der aktuellen Vollversion liegt ebenfalls bei.
MAGIX Video deluxe 2014 kostet 70 Euro, die Plus-Version 100 Euro, die Premium-Version 130 Euro (150 Euro inkl. Videoschnitttastatur).



















