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Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Verfasst: Di 25 Sep, 2012 21:50
von slashCAM
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Verfasst: Mi 26 Sep, 2012 02:01
von aminoussar
Hier gibt`s auch schon den 1. Trailer:

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Verfasst: Mi 26 Sep, 2012 15:30
von -paleface-
Sieht doch schon Klasse aus.
Weiß jemand mit welcher Kamera die die Real Aufnahmen gemacht haben?

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Verfasst: Mi 26 Sep, 2012 15:42
von sepal

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Verfasst: Mi 26 Sep, 2012 16:16
von -paleface-
Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.

Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Verfasst: Mi 26 Sep, 2012 20:15
von Sinarius
-paleface- hat geschrieben:Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.

Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
*LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Verfasst: Mi 26 Sep, 2012 22:52
von tom
Und hier isser:


Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Verfasst: Do 27 Sep, 2012 11:07
von -paleface-
Sinarius hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben:Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.

Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
*LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...
Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.
Sondern das die Einstellung billig aussieht.

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Verfasst: Do 27 Sep, 2012 13:29
von Debonnaire
-paleface- hat geschrieben:Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.
Sondern das die Einstellung billig aussieht.
Und was hat "die Einstellung" (die "billig aussieht") - also die Inszenierung bzw. das Set/die Deko - mit VDSLR vs. andere-Kamera zu tun?

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Verfasst: Do 27 Sep, 2012 15:28
von CameraRick
Ich denke er meint die inflationäre Nutzung von VDSLRs von jedem Hansel, der nun meint, er macht Sachen auf Hollywood-Niveau weil seine Kamera einen großen Sensor hat.
Oder so.

Ich find die eigentlich ganz Schmuck; der flache Tele-Look hat was. Freue mich schon auf den ganzen Film heut Abend :)

Liebe Grüße

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Verfasst: Fr 28 Sep, 2012 03:27
von Sinarius
-paleface- hat geschrieben:
Sinarius hat geschrieben: *LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...
Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.
Sondern das die Einstellung billig aussieht.
Ah, OK, das erklärt es schon eher. ;-) Da haste natürlich recht...

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Verfasst: Fr 28 Sep, 2012 21:18
von -paleface-
Ok. Im Film selber sehen die Aussenaufnahmen schon um einiges besser aus als im Trailer.

Nehme also alles zurück.

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Verfasst: Sa 29 Sep, 2012 19:43
von Thunderblade
Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.
Da sieht man mal wie wichtig ein guter Colorist ist. Wenn man einen unfähigen Menschen das Material graden lässt kommt da so ein Käse raus wie im Trailer. Da nützt es auch nicht mit einer F65 gedreht zu haben, fähige DOPs und Coloristen holen aus jeder DSLR mehr raus.

Im Film selber sieht das Material dann wenigstens ganz OK aus.
Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
Diese ganzen VFX Shots wären mit DSLRs fast unmöglich gewesen, weil Keying mit 4:2:0 8bit überhaupt nicht lustig ist.


Aber auch ansonsten hat mir der Film nicht gefallen.
Langweilige Story, schlechte Darsteller, langweilige wenig originelle Bildgestaltung, und auch die VFX fand ich jetzt nicht soooo bombenmäßig.

Da waren BIG BUCK BUNNY und der Drachenfilm aber mal um Lichtjahre besser. Die sollten lieber bei reinen Animationsfilmen bleiben, dieses Real Zeug scheint ihnen nicht zu liegen.