Logo
/// News

Visual Effect Society Awards 2019: "Avengers" und "Spider-Verse" räumen ab

[18:36 Do,7.Februar 2019 [e]  von ]    

In ganzen 24 Kategorien wurden die Filme des Jahres 2018 fachkundig von den Mitgliedern der Visual Effect Society (VES) nach der Qualität ihrer visuellen Effekte beurteilt. Letzten Dienstag wurden jetzt die Gewinner bekanntgegeben. Die Preis-Kategorien werden unterschieden nach Aspekten wie herausragende visuelle Effekte, herausragende animierte Figuren, künstlich erschaffene Umgebungen sowie Compositings in abendfüllenden (photorealistischen) Spiel- oder in animierten Filmen, Episoden einer Fernsehserie oder Werbefilmen.

An den Nominierungen und vor allem Auszeichnungen der VES Awards lassen sich gut neue VFX-Trends ablesen und begutachten was grade State-of-the-Art im Bereich Animation und Visual Effectgs ist. Marvel war der große Gewinner bei der 17ten VES Award Verleihung und räumte unter anderem den inoffiziellen Hauptpreis (in der Kategorie "Outstanding Visual Effects in a Photoreal Feature") mit "Avengers: Infinity War" ab und setzte sich damit gegen die Konkurrenz von "Christopher Robin", "Ready Player One", "Solo: A Star Wars Story" und "Welcome to Marwen" durch.


avengers
Avengers: Infinity War


"Avengers: Infinity War" siegte sogar noch drei weitere Male - dazu kamen für Marvel nochmals vier Preise durch den animierten Film "Spider-Man: Into the Spider-Verse", der in jeder Kategorie in der er nominiert war auch gewann. Steven Spielbergs effektgeladener Actionfilm "Ready Player One" gewann immerhin zwei Preise - den für beste erschaffene künstliche Umgebungen ("The Shining" und "Overlook Hotel") sowie beste virtuelle Kamera (für das Rennen in New York).

"Avengers: Infinity War" hat zusammen mit "Ready Player One" , "First Man" , "Christopher Robin" und "Solo: A Star Wars Story," auch noch die Chance den VFX-Oscar zu gewinnen.







Hier die ausführliche Liste der Gewinner (der Filme und der für die VFX Verantwortlichen):

Outstanding Visual Effects in a Photoreal Feature
"Avengers: Infinity War"
Daniel DeLeeuw
Jen Underdahl
Kelly Port
Matt Aitken
Daniel Sudick

Outstanding Supporting Visual Effects in a Photoreal Feature
"First Man"
Paul Lambert
Kevin Elam
Tristan Myles
Ian Hunter
JD Schwalm

Outstanding Visual Effects in an Animated Feature
"Spider-Man: Into the Spider-Verse"
Joshua Beveridge
Christian Hejnal
Danny Dimian
Bret St. Clair

Outstanding Visual Effects in a Photoreal Episode
"Lost in Space" – "Danger, Will Robinson"
Jabbar Raisani
Terron Pratt
Niklas Jacobson
Joao Sita

Outstanding Supporting Visual Effects in a Photoreal Episode
"Tom Clancy’s Jack Ryan" – Pilot
Erik Henry
Matt Robken
Bobo Skipper
Deak Ferrand
Pau Costa

Outstanding Visual Effects in a Real-Time Project
"Age of Sail"
John Kahrs
Kevin Dart
Cassidy Curtis
Theresa Latzko

Outstanding Visual Effects in a Commercial
John Lewis – "The Boy and the Piano"
Kamen Markov
Philip Whalley
Anthony Bloor
Andy Steele

Outstanding Visual Effects in a Special Venue Project
"Childish Gambino’s Pharos"
Keith Miller
Alejandro Crawford
Thelvin Cabezas
Jeremy Thompson

Outstanding Animated Character in a Photoreal Feature
"Avengers: Infinity War" – Thanos
Jan Philip Cramer
Darren Hendler
Paul Story
Sidney Kombo-Kintombo

Outstanding Animated Character in an Animated Feature
"Spider-Man: Into the Spider-Verse" – Miles Morales
Marcos Kang
Chad Belteau
Humberto Rosa
Julie Bernier Gosselin

Outstanding Animated Character in an Episode or Real-Time Project
"Lost in Space" – Humanoid
Chad Shattuck
Paul Zeke
Julia Flanagan
Andrew McCartney

Outstanding Animated Character in a Commercial
Volkswagen – "Born Confident" – Bam
David Bryan
Chris Welsby
Fabian Frank
Chloe Dawe

Outstanding Created Environment in a Photoreal Feature
"Ready Player One" – The Shining, Overlook Hotel
Mert Yamak
Stanley Wong
Joana Garrido
Daniel-Ștefan Gagiu

Outstanding Created Environment in an Animated Feature
"Spider-Man; Into the Spider-Verse" – Graphic New York City
Terry Park
Bret St. Clair
Kimberly Liptrap
Dave Morehead

Outstanding Created Environment in an Episode, Commercial, or Real-Time Project
"Lost in Space" – Pilot; – mpact Area
Philip Engström
Kenny Vähäkari
Jason Martin
Martin Bergquist

Outstanding Virtual Cinematography in a Photoreal Project
"Ready Player One" – New York Race
Daniele Bigi
Edmund Kolloen
Mathieu Vig
Jean-Baptiste Noyau

Outstanding Model in a Photoreal or Animated Project
"Mortal Engines" – London
Matthew Sandoval
James Ogle
Nick Keller
Sam Tack

Outstanding Effects Simulations in a Photoreal Feature
"Avengers: Infinity War" – Titan
Gerardo Aguilera
Ashraf Ghoniem
Vasilis Pazionis
Hartwell Durfor

Outstanding Effects Simulations in an Animated Feature
"Spider-Man: Into the Spider-Verse"
Ian Farnsworth
Pav Grochola
Simon Corbaux
Brian D. Casper

Outstanding Effects Simulations in an Episode, Commercial, or Real-Time Project
"Altered Carbon"
Philipp Kratzer
Daniel Fernandez
Xavier Lestourneaud
Andrea Rosa

Outstanding Compositing in a Photoreal Feature
"Avengers: Infinity War" – Titan
Sabine Laimer
Tim Walker
Tobias Wiesner
Massimo Pasquetti

Outstanding Compositing in a Photoreal Episode
"Lost in Space" – "Impact" – Crash Site Rescue
David Wahlberg
Douglas Roshamn
Sofie Ljunggren
Fredrik Lönn

Outstanding Compositing in a Photoreal Commercial
Apple – "Welcome Home"
Michael Ralla
Steve Drew
Alejandro Villabon
Peter Timberlake

Outstanding Visual Effects in a Student Project
"Terra Nova"
Thomas Battistetti
Mélanie Geley
Mickael Le Mezo
Guillaume Hoarau

Link mehr Informationen bei www.visualeffectssociety.com

    
[2 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
CameraRick    09:18 am 11.2.2019
Inwiefern soll Ready Player One 20 Jahre zu spät sein? Klassisches Prinzip - da ist ein Autor, der in der Zeit aufgewachsen ist und sie ganz toll fand, jetzt in dem Alter darüber...weiterlesen
Rick SSon    15:19 am 9.2.2019
Ich hab‘ keinen davon gesehen. Und Player One kam so ca. 20 Jahre zu spät? 😄
[Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildSwitchPod: Mini-Dreibein-Stativ und Handstativ in Einem bildNikon Z zu PL Mount Adapter von Wooden Camera


verwandte Newsmeldungen:
Compositing:

Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding 13.Februar 2019
Blackmagic DaVinci Resolve 15.2.3 Update bringt mehrere Perfomance Verbesserungen 29.Januar 2019
Welche CPU ist optimal für DaVinci Resolve 15? 17.Dezember 2018
Technik Oscar u.a. für Adobe After Effects und Photoshop 16.Dezember 2018
Blackmagic warnt vor gefälschten DaVinci Resolve Studio Dongles 10.Dezember 2018
20 Videotutorials zu Natron, dem freien Compositing Programm 18.November 2018
Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen 14.November 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Compositing


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zum Thema
Compositing:
Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding
Problem mit Orbitalen in After Effects CS6
Visual Effect Society Awards 2019: "Avengers" und "Spider-Verse" räumen ab
Ein Rechner Davinci Resolve 15 Studio mit AMD Radeon VII
Blackmagic DaVinci Resolve 15.2.3 Update bringt mehrere Perfomance Verbesserungen
Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus
AMD oder NVidia GPU für Photoshop/DaVinci Resolve?
mehr Beiträge zum Thema Compositing


Archive

2019

Februar - Januar

2018
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 18.Februar 2019 - 19:34
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*