Für Sport- und Tieraufnahmen stellt Sigma das 200mm F2 DG OS | Sports vor. Es ist laut Hersteller das weltweit erste 200mm F2 Teleobjektiv mit Festbrennweite, das speziell für Vollformat-Systemkameras entwickelt wurde. Die durchgehend hohe Lichtstärke F2 ermöglicht unter anderem auch ein ausgeprägtes Freistellen der Motive.

Durch ein optisches Design mit 19 Elementen in 14 Gruppen, darunter 2 FLD- und 2 SLD-Glaselemente, sollen sowohl axiale als auch Vergrößerungs-chromatische Aberrationen – die bei Teleobjektiven leicht auffallen – gründlich korrigiert werden, um eine hohe optische Leistung und Auflösung zu erreichen.
Mithilfe moderner Simulationstechnologien sollen Flares und Geisterbilder weitgehend eliminiert worden sein. Zusätzlich kommen die Nano Porous Coating- und Super Multi-Layer Coating-Beschichtungen von Sigma zum Einsatz, die Flares und Ghosting weiter wirksam unterdrücken.

Der lineare HLA-Motor (High-response Linear Actuator) sorgt laut Sigma für einen präzisen, schnellen Autofokus. Die optische Bildstabilisierung soll mit 6,5 Blendenstufen kompensieren. Die Blende setzt sich aus 11 Lamellen zusammen.
// Top-News auf einen Blick:
- Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
Das für L-Mount sowie Sony E-Mount erhältliche Objektiv weist eine staub- und spritzwassergeschützte Konstruktion in Kombination mit einem robusten Design auf. Die E-Version wiegt 1800g und misst 118.9mm x 201.0mm.
Das Sigma 200mm F2 DG OS | Sports soll ab Anfang September verfügbar sein und 3.499 Euro kosten.
Ebenfalls neu vorgestellt wurde das SIGMA 12mm F1.4 DC (https://shop.sigma-foto.de/sigma-12mm-f1-4-dc-contemporary) | Contemporary für APS-C, mehr dazu in Kürze.



















