ProDAD hat eine neue Version (2+) seines Video-Optimierungs-Tools Prodrenalin vorgestellt, welches in erster Linie dazu gedacht ist, Aufnahmen von Action-Cams und Drohnen in typischen Problembereichen zu optimieren.
So stellt das Programm neben einer nachträglichen Stabilisierung (nun mit Mercalli V4-Technoloie) auch eine gleichzeitige Fischaugen- sowie eine RollingShutter-Korrektur zur Verfügung. Neu hinzugekommen sind zusätzliche Farbkorrektur-Werkzeuge u.a. mit Histogramm und Lupenwerkzeug/Ausschnittvergrößerung. Auch ein einfacher Rohschnitt mit einigen Effekten (Vignette oder Lichter setzen, Farbanpassung, Schärfen, Denoising, Position, Rotation oder Skalierung) ist nun direkt im Programm möglich.
Ein Zusammenfassung der Möglichkeiten zeigt das folgende Video:
// Top-News auf einen Blick:
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
- Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
Bis zum 31. Oktober gibt es die neue Version V2 Plus zum Einführungspreis von 79,20 Euro (danach 99 Euro). Das Upgrade von V1 ist ebenfalls bis zu diesem Termin für 47,20 Euro möglich (danach 59 Euro). Prodrenalin V1 bleibt übrigens dazu weiter zu einem deutlich reduzierten Preis von nun 29 Euro im Produkt-Programm von ProDAD erhältlich.



















