Robert Kruppa, General Manager von SIGMA Deutschland, stellt das neue 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C für den Cine Bereich vor und gibt eine erste Preiseinordnung bekannt (unter 5.000,- Euro). Hier unsere News dazu. Die Grundlage für das optische Design stellt das seit seiner Vorstellung auch im Bewegtbildbereich populäre 18-35mm F1,8 DC HSM aus der Art -(Foto) Serie von SIGMA.
Die diesjährige IBC steht ganz im Zeichen von neuen (Cine-) Objektiven: Zeiss, Sony, Angenieux, Sigma u.a. haben neue Objektive für Filmer auf der IBC vorgestellt. Nachdem in der letzten Zeit Festbrennweiten ( Samyang XEEN, Veydra, Zeiss Milvus etc.) im Fokus standen, scheinen nun die Zooms an der Reihe zu sein.
// Top-News auf einen Blick:
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
- Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
Auch die Diskussion "hochauflösend" vs "Vintage/Charakter" dürfte mit dem Sigma 18-35mm T2.0 nochmal neuen Treibstoff erhalten - fehlt eigentlich nur noch die Ankündigung eines Anamorphoten von Sigma ...
UPDATE: Wir hatten auf der Photokina nochmal die Möglichkeit einen etwas genaueren Blick auf die neuen SIGMA Zooms zu werfen. Sie sind nicht 100% parfokal aber ziemlich nahe dran. Fokusbreathing ist beim 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C auf kaum wahrnehmbar niedrigem Niveau - beim 50-100mm T2 ist es hingegen recht deutlich ausgeprägt.



















