Auf dem World Mobile Congress zeigte Honor ein Smartphone im Konzeptstadium, das angeblich noch dieses Jahr als Robot Phone lanciert werden und Teil einer größeren KI-Offensive von Honor sein soll. Es ist mit einer ausklappbaren Gimbalkamera à la DJI Osmo ausgestattet, welche Aufnahmen auf drei Achsen stabilisiert. Zusätzlich ist ein Super Steady Videomodus vorhanden.

Ein KI-Objekttracking soll Bildinhalten während des Filmens automatisch folgen können. Die Funktion soll sich auch bei der Videotelefonie nutzen lassen. Per AI SpinShot kann die Kameraausrichtung intelligent um 90° oder 180° rotiert werden.
Zum verwendeten Kameramodul ist wenig bekannt, außer dass ein 200MP-Sensor zum Einsatz kommen soll. Angeblich soll auch cinematisches Know-How von ARRI einfließen (richtig gelesen, ARRI); eine strategische Partnerschaft der beiden Unternehmen wurde (wie bereits berichtet) ebenfalls bekanntgegeben.

// Top-News auf einen Blick:
- Adobe Creative Cloud Pro 1-Jahres-Abo gerade 45% günstiger
- Nikon verklagt Hersteller von Z-Mount Objektiven - in Zukunft weniger und teurer?
- Fake oder nicht? Image Whisperer - neues kostenloses Profi-Tool erkennt KI-Bilder
- Apple stellt mit MacBook Neo günstigstes MacBook mit A18 Pro mobiler CPU vor
- GoPro scheint an einer kompakten Cine-Kamera zu arbeiten
- Neue Apple MacBook Pro und Air Modelle, erstmals auch mit M5 Pro und M5 Max
Solche emotionsbetonten Gadgets verbindet man bislang wohl eher mit dem asiatischen Markt - ob das Robot Phone auch international vertrieben werden soll, ist offen. (Zu einem konkreten Marktstart überhaupt fehlen nähere Angaben.)


















