Action-Videos, die von Nutzern der Hero-Kameras erstellt werden und zuhauf im Internet kursieren, sind ein mächtiges Marketingwerkzeug für GoPro -- schon seit langem macht der Hersteller auf sehenswerte Clips aus der Community aufmerksam. Mit einem neuen Prämien-Programm will GoPro nun die besten User-Videos belohnen (und damit gleichzeitig nochmal die Gesamtproduktion an potentiellem Werbematerial ankurbeln).

Im Rahmen der GoPro Awards sollen jährlich insgesamt 5 Millionen US-Dollar für ausgewählte Beiträge in verschiedenen Kategorien vergeben werden -- für eine ungeschnittene Videosequenz kann man 1000 Dollar bekommen, für einen fertig montierten Clip 5000 Dollar. Ein prämiertes Foto bringt 500 Dollar. Wer um die laufend ausgeschütteten Summen mitbuhlen möchte, muß lediglich einen oder mehrere Clips bei GoPro hochladen, mitmachen kann hier also jeder (während die im Sommer gestartete Lizensierungsplattform professionell ausgerichtet ist). Dafür läßt sich GoPro weit gefaßte (aber nicht-exklusive) Verwertungsrechte an den eingereichten Bilder zusichern.
// Top-News auf einen Blick:
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
- Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik




















