Discovery, Sony und IMAX haben auf der CES 2010 ein Joint Venture angekündigt um in den USA den ersten 3D Fernsehkanal zu starten der rund um die Uhr sendet - geplant ist auch eine spätere weltweite Vermarktung.
Discovery hofft so, sich die neue Technologie ebenso zunutze zu machen wie schon 2002 mit dem frühen Start eines eigenen HD Kanals und den offensichtlichen Mehrwert von 3D für die vornehmlich gezeigten Dokus auszunutzen. Sinnvoll ist dieser Schritt auch für Sonys angekündigte
3D Home Entertainment Offensive: die neuen 3D-Ready Fernseher werden nur gekauft werden, wenn es genügend 3D Inhalte gibt mit denen der räumliche Effekt auch ausgekostet werden kann. Gefeatured soll auf dem neuen Kanal sogenannter Premium Content der von Discovery, Sony Entertainment, IMAX und weiteren Anbietern geliefert werden soll und sich um die Themen Weltraum, Wissenschaft und Technologie, Film, Abenteuer, Natur und Kinder dreht. Startdatum wird allerdings noch keines genannt, bisher existiert nur ein Letter of Intent, eine unverbindliche Absichtserklärung.