DV-Kalenderschraeg

Veranstaltung:[Alle Anzeigen]
Veranstaltung: [Neu eingeben]

WETTBEWERB 
video/film tage
4-6. November 2011 / Koblenz
Einsendeschluss3 . September 2011
URLhttp://www.videofilmtage.de
BeschreibungFilm gemacht? Einreichen!

Ein Wettbewerb mit langer Tradition, der aus Tradition für fast alles offen ist: Filme von Jugendgruppen, Schulklassen, Seniorengruppen, Studenten, Einzelkämpfern - die ganze freie Medienszene halt, die (noch) nicht im Fernsehen zu sehen ist. Einer der wenigen Wettbewerbe, die auch formal und inhaltlich offen sind: Keine Themenvorgaben, keine Laufzeitbeschränkungen. Uns interessieren die Ideen in den Köpfen und die Umsetzungen im Film.

TeilnahmebedingungenZum Wettbewerb zugelassen sind Filme und Videos aller Formate bei freier Themenwahl und offener Laufzeit, die noch nicht an den video/film tagen teilgenommen haben. Es gibt keine Altersbeschränkungen für Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wettbewerbsbeiträge müssen in freier Arbeit (no-budget-Film), in einem Ausbildungsgang, in einem Offenen Kanal oder in medienpädagogischer Arbeit entstanden sein. Auftragsarbeiten und Eigenproduktionen von öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsendern werden nur zum Wettbewerb um den Sonderpreis der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz zugelassen. 8.000,- Euro stehen für Förderpreise bereit.

/Stand 2009
VeranstalterLandesfilmdienst Rheinland-Pfalz e.V.
Ort56068 Koblenz
Deutschland
Weitere Wettbewerbemehr










Alle Angaben ohne Gewähr
ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
EYES
Specialsschraeg
17-22. Oktober / Braunschweig
Internationales Filmfest Braunschweig
20-21. Oktober / Hamm
5. Hammer Kurzfilmnächte
21-22. Oktober / Konstanz
Konstanzer KURZ.FILM.SPIELE
6. November / Cottbus
15. FilmSchau Cottbus
alle Termine und Einreichfristen