DV-Kalenderschraeg

Veranstaltung:[Alle Anzeigen]
Veranstaltung: [Neu eingeben]

WETTBEWERB 
video/film tage
4-6. November 2011 / Koblenz
Einsendeschluss3 . September 2011
URLhttp://www.videofilmtage.de
BeschreibungFilm gemacht? Einreichen!

Ein Wettbewerb mit langer Tradition, der aus Tradition für fast alles offen ist: Filme von Jugendgruppen, Schulklassen, Seniorengruppen, Studenten, Einzelkämpfern - die ganze freie Medienszene halt, die (noch) nicht im Fernsehen zu sehen ist. Einer der wenigen Wettbewerbe, die auch formal und inhaltlich offen sind: Keine Themenvorgaben, keine Laufzeitbeschränkungen. Uns interessieren die Ideen in den Köpfen und die Umsetzungen im Film.

Preis(*)Zum Wettbewerb zugelassen sind Filme und Videos aller Formate bei freier Themenwahl und offener Laufzeit, die noch nicht an den video/film tagen teilgenommen haben. Es gibt keine Altersbeschränkungen für Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wettbewerbsbeiträge müssen in freier Arbeit (no-budget-Film), in einem Ausbildungsgang, in einem Offenen Kanal oder in medienpädagogischer Arbeit entstanden sein. Auftragsarbeiten und Eigenproduktionen von öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsendern werden nur zum Wettbewerb um den Sonderpreis der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz zugelassen. 8.000,- Euro stehen für Förderpreise bereit.

/Stand 2009
VeranstalterLandesfilmdienst Rheinland-Pfalz e.V.
Ort56068 Koblenz
Deutschland
Weitere Wettbewerbmehr










Alle Angaben ohne Gewähr
ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship
Specialsschraeg
20. Februar - 14. April / Bonn
VIDEONALE.17
13-24. März / Regensburg
25. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
15-23. März / Freiburg (CH)
Internationales Filmfestival Freiburg
19-24. März / Graz
DIAGONALE
alle Termine und Einreichfristen