/// Filmfestival-Kalender: Shortmoves 18-19. September 2009 (Festival/Halle/Saale)
Themen schraeg
Wissen
Codecs· Einführungen· Lexika
Hardware
Camcorder· Cinema-Kamera· Computer· DVD· Video-DSLR· Zubehör
Software
3D· Compositing· Download· DVD· Effekte· Farbkorrektur· Player· Tools· Videoschnitt
Filmpraxis
Beleuchtung· Drehbuch· Filmen· Filmlook· Keying· Montage· Regie· Sound· Tips
DV-Film
Festivals· Filme
Sonstiges
Hersteller· Reviews· Technik
DV-Kalenderschraeg

Veranstaltung:[Alle Anzeigen]
Veranstaltung: [Neu eingeben]

FESTIVAL 
Shortmoves
18-19. September 2009 / Halle/Saale
Einsendeschluss18 . Juni 2009
URLhttp://www.shortmoves.de/
BeschreibungBereits das 9. Shortmoves-Filmfestival findet am 18. und 19. September 2009 in Halle/Saale statt. Dort werden vorausgewählte Kurzfilme gezeigt und prämiert, die ihr bis 18. Juni 2009 bei uns einreichen müsst.
Shortmoves ist ein international ausgerichtetes Kurzfilmfestival. Darüber hinaus verstehen wir uns als Plattform zur Förderung des Kurzfilms speziell im Bundesland Sachsen-Anhalt. Sachsen-Anhalt ist ein aufstrebendes Filmland und das Festival trägt dazu bei. Denn Shortmoves sind ein spannender Treff kreativer Persönlichkeiten von hier, aus Deutschland und der Welt.
Mit Shortmoves möchten wir die Öffentlichkeit auf die Qualität und das kreative Potential der Filmemacher von morgen aufmerksam machen, Strukturen schaffen und die Zusammenarbeit unter den Filmschaffenden fördern.

Shortmoves richtet sich an alle Filmemacher aller Altersklassen.
TeilnahmebedingungenDas Festival ist international ausgerichtet, deshalb können Beiträge aus aller Welt eingereicht werden. Zumindest englische Untertitelungen sind ein Muss. Die Filme dürfen nicht länger als 15 Minuten sein.
Aus technischen Gründen sind die Sichtungskopien auf MiniDV, DVD oder MPEG-Dateien (bitte in entsprechender Qualität) einzureichen. Zur Vorführung benötigen wir eine Kopie im Mini-DV-Format, AVI, DVD oder 35mm. Andere Formate müssten mit uns abgesprochen werden. Bei Unklarheiten nehmt bitte vorher mit uns Kontakt auf und schaut hierzu auch in unser Reglement!
Wer einen Beitrag hat, sollte nicht lange zögern und uns eine Kopie davon schicken. Bitte das Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und mit dem Film gut verpackt an uns schicken.
OrtLux.Kino am Zoo
Seebener Str. 172
06114 Halle/Saale
Deutschland
KontaktHerr SHORTMOVES / Hallisches Institut für Medien e.V.
Weitere Festivalsmehr










Alle Angaben ohne Gewähr


update am 28.Februar 2017 - 13:18
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*
ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Black Holes