/// Filmfestival-Kalender: Marburger Trash-Film-Wettbwerb 1-3. Juli 2006 (Festival/Marburg)
Themen schraeg
Wissen
Codecs· Einführungen· Lexika
Hardware
Camcorder· Cinema-Kamera· Computer· DVD· Video-DSLR· Zubehör
Software
3D· Compositing· Download· DVD· Effekte· Farbkorrektur· Player· Tools· Videoschnitt
Filmpraxis
Beleuchtung· Drehbuch· Filmen· Filmlook· Keying· Montage· Regie· Sound· Tips
DV-Film
Festivals· Filme
Sonstiges
Hersteller· Reviews· Technik
DV-Kalenderschraeg

Veranstaltung:[Alle Anzeigen]
Veranstaltung: [Neu eingeben]

FESTIVAL 
Marburger Trash-Film-Wettbwerb
1-3. Juli 2006 / Marburg
Einsendeschluss1 . Mai 2006
URLhttp://www.waggonhalle.de/Trash-Film-Wettbewerb/Site1.htm
BeschreibungDer Erste Deutsche Marburger Trash-Film-Wettbewerb der Welt 2006 ist Trash-Filmen jeder Art gewidmet, mit oder ohne Ton, die unter normalen Umständen niemand auf einer Kinoleinwand zeigen würde. Denkbar sind "normale" Videoaufnahmen, die nicht einmal den Ansatz einer sinnvollen Story erzählen, aber auch mit dem Handy gefilmte Horror-Schocker, romantisch-kitschige Stop-and-go-Trick-Liebesfilme, actionreiche Szenen aus Computerspielen, Synchronisationen, usw.
TeilnahmebedingungenJeder kann mitmachen (außer Roland Emmerich und Angehörige Hollywoods), Filmlänge zwischen 1 und 25 Minuten.

Der Ablauf des E.D.M.T.F.W.d.W 2006 beinhaltet zwei Runden. In der ersten bestimmt die Jury unter Berücksichtigung aller Bewerbungen eine Auswahl.
Diese Filme werden im Sommer auf dem Ersten Deutschen Marburger Trash-Film-Festival der Welt im Kulturzentrum Waggonhalle in Marburg der Öffentlichkeit vorgestellt (genauer Termin wird noch bekanntgegeben!). Das Publikum entscheidet schließlich, welcher Trash-Film mit dem Ersten Deutschen Marburger Trash-Film-Preis der Welt ausgezeichnet wird.

Die Jury achtet nicht auf intelligente Kamera-Führung und raffinierte Schnitte, sondern auf Genialität der Idee, Kreativität bei der technischen Umsetzung und den "Trash-Gehalt" des Filmes!
VeranstalterWaggonhalle Kulturzentrum e.v
Ort35039 Marburg
Deutschland
Weitere Festivalsmehr










Alle Angaben ohne Gewähr


update am 26.März 2017 - 15:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*