/// Filmfestival-Kalender: Duisburger Filmwoche 7-13. November 2011 (Festival/Duisburg)
DV-Kalenderschraeg

Veranstaltung:[Alle Anzeigen]
Veranstaltung: [Neu eingeben]

FESTIVAL 
Duisburger Filmwoche
7-13. November 2011 / Duisburg
Einsendeschluss26 . August 2011
URLhttp://www.duisburger-filmwoche.de
BeschreibungDie Duisburger Filmwoche ist das Festival des deutschsprachigen Dokumentarfilms. Es wird jedoch herzlich eingeladen, den Begriff Dokumentarfilm recht offen zu verstehen Grenzgänger des Genres sind uns ebenso willkommen wie die "Mischformen".
TeilnahmebedingungenAlle Formate können eingereicht werden. Bei der Länge allerdings machen wir Einschränkungen: Bei der Länge allerdings machen wir Einschränkungen: Die Filme sollten mindestens 45 Minuten lang sein. Ausnahmen sind bei Fernsehproduktionen und Hochschulfilmen möglich. Hier sind Mindestlängen von 30 Minuten zugelassen. Die Filmemacher/innen bzw. Produzenten/innen müssen in der Bundesrepublik Deutschland, in Österreich oder in der Schweiz leben bzw. Angehörige dieses Staates sein. Während der Filmwoche müssen die Filmemacher/innen anwesend sein und ihren Film in Duisburg vertreten. (Stand 2011)
VeranstalterStadt Duisburg
Ort47051 Duisburg
Deutschland
Weitere Festivalsmehr










Alle Angaben ohne Gewähr


update am 27.Mai 2017 - 15:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*
ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
CRAZY SHIT
Specialsschraeg
10-11. Juni / Düsseldorf
24h To Take
22. Juni - 1. Juli / München
Filmfest München
23-24. Juni / Zollbrücke/Oderaue
7. OderKurz-Filmspektakel
30. Juni - 2. Juli / Berlin
West-Östliches FilmFestival "Nachbarn bei Freunden" 2017
alle Termine und Einreichfristen