Logo Logo
/// 

wo bleiben die schönen Bilder?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von Nikola99:


Auf meinem mühsamen Weg (;-) zum nächsten Camcorderkauf habe ich versucht in Youtube Aufnahmen der Geräte aus der engeren Wahl zu vergleichen.
Die gezeigten Aufnahmen gedreht mit Sony AX100 stellvertretend für die PXW X 70 überzeugen mich, einziger Kritikpunkt: bei den Zoomfahrten und Schwenks sehe ich keine richtige Kontinuität, sondern eher als würde sich beides in kleinen Stufen abspielen- ist die Kameraelektronik noch zu langsam, oder ist es ein grundsätzliches Problem der Komprimierung?
Alle verfügbaren Aufnahmen der anderen Kandidaten (Canon XF200, Panasonic X1000) können nicht wirklich begeistern, aber liegt es vielleicht daran, welche Motive verwendet wurden?
Bei der X1000 habe ich jedenfalls das vorher beschriebene Geschwindigkeitsproblem nicht bemerkt, hier wirkte alles fließend, keine Stufen- das würde zu der schnellen Elektronik passen.
Die wenigen Aufnahmen der JVC GY HM200 (Tubeshooter) gefallen mir recht gut, ist aber recht wenig, und im allgemeinem ernetet die Kamera keine gute Kritik, auch- genauso wie Canon- wegen dem Sucher, und ich bin auf den Sucher gewohnt, und das Filmen mit dem Blick auf den Display mag ich nicht.
Kennt jemand Aufnahmen von der Canon oder den anderen zwei Geräten, die gefallen, oder ist das der große Sensor der Sony, der für dieses schöne Bild konkurrenzlos verantwortlich ist?
bei der PXW X70 bzw AX 100 stört mich der einzige Objektivring, und so ganz klein muss die nächste Kamera auch nicht sein.
Oder sollte man noch ein Jahr warten, ob entweder die anderen Hersteller ebenfalls mit einem größeren Sensor kommen, oder Sony etwas wie die Canon XF200 aber mit dem großen Sensor liefert?
Nikola




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Bilder im Video lebendiger wirken lassen? / Bilder, die nach Video aussehen
Bilder größer als die Arbeitsfläche
Bilder werden in die Länge gezogen
aus Video die Einzelne Bilder rauskopieren
TV-Tipp 18:30 - Als die privaten Bilder laufen lernten...
TATORT, super Bilder, aber die Spannung mit endlosem gequatsche zerstört!
Wie lade ich von meiner Sony Kamera Bilder auf die Festplatte??
Windows Updaten oder bleiben?
Medien bleiben Offline in Resolve
Best Cinematography 2017 - wer hat 2017 die beeindruckendsten (Bewegt)Bilder geschaffen?
Win10 hat nach einem Update die Bilder von meiner SD-Karte gelöscht, als ich diese in den PC schob,... Daten retten
Facebook: Bleiben 24p oder wird in 30p codiert?
Premiere --> Audiospuren so exportieren daß sie separat bleiben?
Welche Software statt Final Cut X? Oder bei FCX bleiben?
Oscar-Regeln bleiben unverändert -- auch, aber nicht nur gestreamte Filme weiterhin zugelassen
Bilder vergleichen
Verlorene Bilder?
Bilder in Videos
Bilder ruckeln etwas
Pinnacle und Bilder
Analoge Bilder scannen
AI erweckt Bilder zum Leben
Bilder ganz schnell zeigen
Bilder vom kranken Kakadu
Sony A58 Bilder "schwammig"
360° HDR-Bilder machen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen