Frage von Gohl:Hallo
Bin gerade dabei, mein erstes richtig grosses Projekt auf Premiere 6.0 fertig zu stellen. Dass der Titelgenerator (oder wie auch immer das heisst) bei Premiere ungenügend ist steht ja überall geschrieben und ich muss sagen das ist wirklich ein bisschen wenig, was die da bieten. Deshalb meine Frage: Welches Grafikprogramm oder spezielles Titel-Erstellungsprogramm würded ihr mir in Verbindung mit Premiere 6.0 empfehlen. Und stimmt es, dass man mit Photoshop bewegliche Titel erstellen kann??
Besten Dank.
Antwort von Marco:
Ich erwähne an dieser Stelle immer wieder 'Swish'.
Swish ist ein recht günstiges (50$) Alternativprogramm zu 'Flash'. Oft übersieht man nämlich, dass Flash hervorragend für Titelerstellung und natürlich v.a. für Titelanimationen geeignet ist. Swish ist dabei wohl genauso leistungsfähig wie Flash.
Kannst es Dir ja mal ansehen, es gibt eine Demoversion von Swish bei
http://www.swishzone.com/index.php?area ... product=v2
Marco
Antwort von Thorsten Schneider:
Meine Empfehlung lautet Cool 3D von Ulead.
Antwort von Jens:
Also, bei Premiere 6 waren doch TitleExpress und TitleDeko im Lieferumfang dabei. Die beiden sind, von 3D-Animationen einmal abgesehen, absolut ausreichend und man kann auch keine Fehler dabei machen, z.B. eine in Cool3D erstellte Grafik/Animation in Premiere fehlerhaft einzubinden, denn dort (bei TitleDeko und -Express) läuft alles automatisch.
Jens
Antwort von Massimo Cardone:
: Meine Empfehlung lautet Cool 3D von Ulead.
Auch ich sage Ulead Cool 3D. Das ist echt spitze das Programm. Einfach zu bedienen und gross in der Leistung.