Logo Logo
/// 

video übertragung auf PC, vom PanasonicNV-DS8



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Maik:


Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem.
Ich wollte ein selbstgedrehtes video vom Camcorder auf meinen PC übertragen.
Ich benutze Pinnacle Studio8
Es klappt auch alles prima, nur die Bildqualität ist lange nicht so gut wie das Original. Ich habe zum testen ca. eine halbe Minute übertragen, und mir dann die Qualität angesehen. Sie war nur ca. VHS Qualität. Obwohl ich die beste Bildeinstellung genommen habe und auch nicht in MPEGMPEG im Glossar erklärt komprimiert. Die Datei war über 100MG gross, aber vom Bild her sehr schlecht. Ich habe dann mal den Windows Movie-Maker getestet. Dabei war es genauso.
Ich ahbe gedacht, dass es an der Firewire-Karte liegt. Habe es dann an einem anderen Rechner getestet, es war genauso schlecht. Könnte es am Kabel liegen?
Oder hat schon jemand anderes mit dem NV-DS8 schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich habe übrigens einen AMD2000XP-Rechner, daran liegt es nicht.
Wenn mir jeman bitte helfen könnte.
Vielen Dank für eure Mühen
Gruss
Maik

osnamaik -BEI- freenet.de



Antwort von wolfgang:

Volle Qualität wirst du nur erhalten, wenn du als DV-pal-avi überträgst (nicht als mpeg).

Und - laß dich nicht vom PC-Monitor täuschen, der löst viel feiner auf als der TV, und selbst bei DV-avi sieht man manchmal Artefakte.




Antwort von Carsten:

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich überhaupt keine Videos von der Panasonic NV-DS8 auf mein Notebook übertragen kann. Ich habe beide Geräte über ein 4-poliges Firewire-Kabel angeschlossen, aber WinXP zeigt keinerlei Reaktion.
Kamera ist auch eingeschaltet und im Playback-Modus. Pinnacle Studio 9 findet keine Kamera und im Gerätemanager von Windows XP finde ich auch keinen Eintrag unter Bildbearbeitungsgeräte o. ä. Habe schon mehrere Neustarts mit ein- oder ausgeschalteter Kamera hinter mir.
Weiß jemand Rat?

Danke,
Carsten :
: Hallo liebe Leute,
: ich habe ein Problem.
: Ich wollte ein selbstgedrehtes video vom Camcorder auf meinen PC übertragen.
: Ich benutze Pinnacle Studio8
: Es klappt auch alles prima, nur die Bildqualität ist lange nicht so gut wie das
: Original. Ich habe zum testen ca. eine halbe Minute übertragen, und mir dann die
: Qualität angesehen. Sie war nur ca. VHS Qualität. Obwohl ich die beste
: Bildeinstellung genommen habe und auch nicht in MPEGMPEG im Glossar erklärt komprimiert. Die Datei war über
: 100MG gross, aber vom Bild her sehr schlecht. Ich habe dann mal den Windows
: Movie-Maker getestet. Dabei war es genauso.
: Ich ahbe gedacht, dass es an der Firewire-Karte liegt. Habe es dann an einem anderen
: Rechner getestet, es war genauso schlecht. Könnte es am Kabel liegen?
: Oder hat schon jemand anderes mit dem NV-DS8 schlechte Erfahrungen gemacht?
: Ich habe übrigens einen AMD2000XP-Rechner, daran liegt es nicht.
: Wenn mir jeman bitte helfen könnte.
: Vielen Dank für eure Mühen
: Gruss
: Maik


nicecgn -BEI- gmx.de








Antwort von Kurt:

: Hallo,
: danke für die schnelle Antwort.
: Genauso habe ich es gemacht.
: DV direkt in avi, aber wie gesagt, es sieht echt scheisse aus. Ich habe den Testfilm
: dann mit dem TMPGenc in mpeg gewandelt und mir nero gebrannt. Am Fernseher sieht es
: genauso schlecht aus, wie am Monitor.
: Falls Du aber noch einen Tipp hast...
: Gruss
Hallo Maik!

Du sollst die Qualität nicht am PC-Monitor beurteilen. Ein TV-Gerät und ein PC-Monitor verwenden nicht die gleiche Darstellungsart und verschiedene Farbräume.
Mpeg ist nicht Mpeg. Es kommt auf die Einstellungen an. Ob du Mpeg1 oder Mpeg2 verwendest und mit welcher DatenrateDatenrate im Glossar erklärt für welchen Zweck du arbeitest.

Kurt





Antwort von Maik:

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Genauso habe ich es gemacht.
DV direkt in avi, aber wie gesagt, es sieht echt scheisse aus. Ich habe den Testfilm dann mit dem TMPGenc in mpeg gewandelt und mir nero gebrannt. Am Fernseher sieht es genauso schlecht aus, wie am Monitor.
Falls Du aber noch einen Tipp hast...
Gruss
Maik :
: Volle Qualität wirst du nur erhalten, wenn du als DV-pal-avi überträgst (nicht als
: mpeg).
:
: Und - laß dich nicht vom PC-Monitor täuschen, der löst viel feiner auf als der TV, und
: selbst bei DV-avi sieht man manchmal Artefakte.


osnamaik -BEI- freenet.de



Antwort von Anonymous:

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich überhaupt keine Videos von der Panasonic NV-DS8 auf mein Notebook übertragen kann. Ich habe beide Geräte über ein 4-poliges Firewire-Kabel angeschlossen, aber WinXP zeigt keinerlei Reaktion.
Kamera ist auch eingeschaltet und im Playback-Modus. Pinnacle Studio 9 findet keine Kamera und im Gerätemanager von Windows XP finde ich auch keinen Eintrag unter Bildbearbeitungsgeräte o. ä. Habe schon mehrere Neustarts mit ein- oder ausgeschalteter Kamera hinter mir.
Weiß jemand Rat?

Hab das gleiche Problem wie Carsten. Kann denn keiner HELFEN???????
Bin schon ehct am verzweifeln.

mfg
Matthias



Antwort von Markus:

Hallo Matthias,

schau mal, was Dir davon ggf. weiterhilft (ich tippe auf SP2):
Wenn FirewireFirewire im Glossar erklärt nicht (richtig) funktioniert



Antwort von Jan:

Hallo Carsten und Matthias,

es könnte auch am Kabel oder der Kamera liegen oder wie bei mir zuletzt an Beiden :

jvc-wird-nicht-am-rechner-erkannt

LG
Jan



Antwort von toni:

hallo!!
ich hab auch ein problem, aber nur nicht so eines!!
wenn ich das pinnacle studio 7 öffne dann sagt es das es meine panasonic nv-ds8 video camera nicht initialisieren kann.
(hab die camera mit firewire bei 2 versch. rechner probiert aber funktioniert nicht, liegt es daran das ich es nur mit dem akku probiert habe, weil ich keinen stromstecker dafür habe, oder....)

bitte um eine antwort
danke im voraus



Antwort von Markus:

hallo!!

hab gesehen dass du im slash cam forumn dabei bist und jetzt hätte ich eine frage!

ich hab ein problem!!!
wenn ich das pinnacle studio 7 öffne dann sagt das programm dass es meine panasonic nv-ds8 video camera nicht initialisieren kann. (hab die camera mit firewire bei 2 versch. rechner probiert, 100 male den PC ein- und ausgeschaltet aber es will einfach nicht funktionieren, liegt es daran das ich es nur mit dem akku probiert habe, weil ich keinen stromstecker dafür habe, oder....??)

bitte um eine antwort
danke im voraus Hallo Toni,

ich habe gesehen, dass Du Deine Frage auch im SlashCAM-Forum gepostet hast. Dort würde ich das auch weiterhin diskutieren, denn einerseits hat ein Forum den Vorteil, dass sich viele Fachleute gleichzeitig mit Deiner Frage befassen können und andererseits niemand einzelnes zu einer Antwort "verpflichtet" wird, wie das bei Anfragen per Email der Fall ist. *wink-mit-dem-scheunentor* ;-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Von PC auf Video
VHS Video zum PC
Problem mit Video auf PC überspielen
Video aufzeichnen vom PC
Problem: Video überspielen auf PC
(OT) Problem: Video überspielen auf PC
Video auf PC überspielen
Video auf PC ?
Video in den PC - schlechte Bildqualität
Wifi Camcorder - Wie kann ich das Video auf den PC streamen?
Suche über PC-steuerbares Videosystem
Neue PC Video-ud Fotobeabeitung
Problem bei der Übertragung vom Videorekorder zur TV-Karte
Probleme mit Video-Übertragung
Video übertragung in anderen Raum
Zeitgleiche Übertragung auf einen TV - Schulungszwecke
Pixeliges Bild nach Übertragung auf PC
Video nach Übertragung sehr pixelig
Unterwasserkamera mit live Übertragung auf Bildschirm
Vom Videorecorder auf PC-TV-Karte: Nur SW-Bild über Scart-auf-SVideo
Film nach Übertragung nur halb zu sehen bzw. mit grünem Streifen auf halben Bild
Vom Mini DV Camcorder auf PC
DV vom Camcorder auf DVD
Vom Camcorder auf den PC
Schlechte Aufnahmequalität vom TV auf PC
Foto vom Video machen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom