Logo Logo
/// 

suche Coloristen / Farbkorrektur/ Color Grading



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Jobs / Crewmitglieder-Forum

Frage von technick86:


Hallo zusammen,

für ein Projekt suche ich jemanden, der mir auf meinen fertigen Film ein tolles Grading machen kann.
Der Film ist 2 Minuten lang und sollte wenn er fertig geschnitten ist, mit einem finalen/tollen Look versehen werden.
Da ich keinerlei Erfahrungen in diesem Gebiet habe, würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

Bei Interesse bitte melden.
Dann gibts Kontaktdaten und genaue Infos dazu.



Antwort von domain:

Ich denke, dass dein Anliegen nicht so einfach zu realisieren ist. Vor allem müsstest du mal selbst Clip für Clip wissen, welche Veränderungen du wünschst.
Aus irgend etwas Beliebigem kann auch der beste Colorist bzw. Grader nichts Tolles zaubern, ohne deine präzisen Vorstellungen, bzw. Anweisungen.



Antwort von Paralkar:

Naja, n Colorist kann schon was sehr schönes draus zaubern (vorausgesetzt es ist richtig belichtet, gutes Bildsignal nicht todkomprimiert, LIchtsetzung etc.), obs deinem Geschmack entspricht is dann wieder was ganz anderes. Also ich finde ein Colorist sollte das auch können und nicht nur blind Befehle umsetzen.

Die Frage ist n 2 Min Film zu graden, kann man in 2 MInuten n guten Kurzfilm erzählen??

Auf was für ner Kamera hast du gedreht, hattet ihr LIcht, lad doch mal n paar Stills hoch um das zu begutachten.

2 Min hat man auch sehr schnell gegradet, wenns keine High End Glamour Werbung sein soll, wo man Haarsträhnen nachgraden muss und sonstige Spielereien

Grüße








Antwort von domain:

Da hast du schon recht, aber zumindest müsste er eine Vorstellung davon haben, was sich der Auftraggeber so erwartet. Also zumindest müsste ein visuelles Vorgespräch bei der gemeinsamen Durchsicht erfolgen.
Aber selbst dann kann es bei den div. Abnahmen zu permanenten Änderungswünschen des Kunden kommen, die einen zur Verzweiflung bringen und nicht immer finanziell abgedeckt sind.
Habe das bei einigen Gradern beobachten können, welch unglaubliche Wünsche vom Kunden im Nachhinein noch geäußert werden.
Eine recht gute Lösung habe ich in Srilanka beobachten können, der Colorist bzw. Grader hat überhaupt nur gemeinsam mit dem Kunden gearbeitet.
Das Problem war allerdings der dehnbare Zeitbegriff und die Pünktlichkeit generell in Srilanka.



Antwort von ksingle:

Ja, so etwas mache ich - einen finalen/tollen Look.

.-)



Antwort von technick86:

@Paralkar: du scheinst mir am seriösesten zu sein.
Sei doch mal so nett und gebe mir bitte deine EMail Adresse. Ich würde dir dann mal genaues über das Projekt erzählen und was ich mir genaues vorstelle.



Antwort von Paralkar:

hab dir ne PM geschickt,

Peppermintpost hat mir bzw. nem guten Freund von mir damals auch kostenlos mit VFX geholfen, danke nochmal dafür :-D

Ich bin der festen Überzeugung man sollte sich unterstützen und 2 min is auch so fix gegradet,

@ Domain: ja is aber auch n Kurzfilm und kein Kundenauftrag, das ist was ganz anderes




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Jobs / Crewmitglieder-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
- Der Color Grading Thread -
Help - Color Grading reagiert nicht - Resolve 16
Weiterbildung im Bereich Color Grading gesucht
color-grading so hinbekommen?
Welches Programm für Color Grading verwenden?
EpiColor - natürliches Grading mit KI automatisiert
Color Grading---- erste Schritte
Color grading in Man of Steel
Color Grading Suite
Professionelles Color Grading - Referenzmonitor für Color Grading
Bibi und Tina 2 - Color Grading :)
Color Grading: Ratschläge und Meinungen willkommen
Erfahrung mit Farbkorrektur und Color Grading "DVD-Lernkurs"
Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums
Color Grading GH5 Cine D
Color Grading und Weissabgleich A7SII
Vfx oder Color Grading zuerst?
Panasonic GH4 - Color Grading 8Bit-Problem?
Davinci Resolve 16 stürzt beim Color Grading/Correction ab
Indiefilm Doku / No-Budget / Color Grading & Mastering
bei Color Grading nur einzelne Clips bearbeiten möglich?
Color Grading Problem.. (Mir fällt kein besserer Titel ein)
Anwender-Konzeptstudie Color Grading: Virtueller Prototyp für Adobe Lumetri CC
Blackmagic veröffentlicht 2-stündigen Trainingsfilm "DaVinci Resolve 15: The Art of Color Grading"
falls mal jemand sein color grading auf einen bestimmten film abstimmen will
Sehenswerte Videos über die DJI Mavic Pro (Allgemeines, Color-Grading, Filter uvm.)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. August - 15. November / Düsseldorf
upfront! young european video award
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
27. November / Bielefeld
31. Bilderbeben zum Thema „Abschied“
alle Termine und Einreichfristen