Logo Logo
/// 

premiere avi clips umwandeln in omfi files



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von pat:


hallo,
habe folgendes problem. bisher habe ich mit der matrox rt2000 und premiere gearbeitet, leider hat meine matrox irgendein problem, so dass ich auf avid dv xpress umsteigen möchte.
nun ergibt sich fogendes problem:
in premiere habe ich bereits mehrere gigabyte als clips eigeladen, die nun im avi format vorliegen. damit kann der avid leider nix anfangen, da er nur omfi files lesen kann. gibt es eine möglichkeit die avi files für den avid lesbar zu machen. beide formate sind doch eh quicktime basiert, da müßte das doch möglich sein.
vielen dank für eure hilfe
pat

baksheesh -BEI- gmx.de



Antwort von Marco:


: nun ergibt sich fogendes problem: in premiere habe ich bereits mehrere gigabyte als
: clips eigeladen, die nun im avi format vorliegen. damit kann der avid leider nix
: anfangen, da er nur omfi files lesen kann. gibt es eine möglichkeit die avi files
: für den avid lesbar zu machen. beide formate sind doch eh quicktime basiert, da
: müßte das doch möglich sein.


Also wenn ich nicht ganz verkehrt liege, dann sollte der Avid auch anstandslos AVIs importieren können. Kann dann bestenfalls noch am AVI-Header liegen, wenn der Avid dabei streikt. Recherchier mal die Unterschiede zwischen DirectShow- und VfW-Codecs in Bezug auf Avid. Natürlich muss dann auch der CodecCodec im Glossar erklärt, der in diesem AVIAVI im Glossar erklärt steckt, auf dem System installiert sein, auf dem Avid aufgesetzt ist.

Was aber defininit NICHT stimmt, ist, dass beide Formate auf Quicktime basieren sollen.
Für das hauseigene Avid-Format wird das vielleicht richtig sein, aber NICHT für AVI. AVIAVI im Glossar erklärt und Quicktime sind grundsätzlich völlig verschieden. Gleich ist beiden, dass es Container sind, die zwar durchaus gleiche Codecs beinhalten können, die aber eine völlig verschiedene Struktur und Verwaltung haben.

Marco

dolax -BEI- t-online.de



Antwort von USER:


: Also wenn ich nicht ganz verkehrt liege, dann sollte der Avid auch anstandslos AVIs
: importieren können. Kann dann bestenfalls noch am AVI-Header liegen, wenn der Avid
: dabei streikt. Recherchier mal die Unterschiede zwischen DirectShow- und VfW-Codecs
: in Bezug auf Avid. Natürlich muss dann auch der CodecCodec im Glossar erklärt, der in diesem AVIAVI im Glossar erklärt steckt, auf
: dem System installiert sein, auf dem Avid aufgesetzt ist.
:
: Was aber defininit NICHT stimmt, ist, dass beide Formate auf Quicktime basieren sollen.
: Für das hauseigene Avid-Format wird das vielleicht richtig sein, aber NICHT für AVI.
: AVIAVI im Glossar erklärt und Quicktime sind grundsätzlich völlig verschieden. Gleich ist beiden, dass es
: Container sind, die zwar durchaus gleiche Codecs beinhalten können, die aber eine
: völlig verschiedene Struktur und Verwaltung haben.
:
: Marco


Hi,

habe das gleiche Problem das die AVIs und sogar MPEGs nicht in
AVID Xpress importiert werden. Was bedeutet eigentlich AVID-Header ?
Und wie hast Du das Problem den jetzt geloest ? Gibt es nicht einen
Codec der AVIs und MPEGs in omfi Files umwandelt ?

Gruss,
USER






Antwort von pat:


: Also wenn ich nicht ganz verkehrt liege, dann sollte der Avid auch anstandslos AVIs
: importieren können. Kann dann bestenfalls noch am AVI-Header liegen, wenn der Avid
: dabei streikt. Recherchier mal die Unterschiede zwischen DirectShow- und VfW-Codecs
: in Bezug auf Avid. Natürlich muss dann auch der CodecCodec im Glossar erklärt, der in diesem AVIAVI im Glossar erklärt steckt, auf
: dem System installiert sein, auf dem Avid aufgesetzt ist.
:
: Was aber defininit NICHT stimmt, ist, dass beide Formate auf Quicktime basieren sollen.
: Für das hauseigene Avid-Format wird das vielleicht richtig sein, aber NICHT für AVI.
: AVIAVI im Glossar erklärt und Quicktime sind grundsätzlich völlig verschieden. Gleich ist beiden, dass es
: Container sind, die zwar durchaus gleiche Codecs beinhalten können, die aber eine
: völlig verschiedene Struktur und Verwaltung haben.
:
: Marco


hallo marco,
vielen dank für deine antwort, ist wwohl wirklich so, beim öffnen sagt mir der avid, dass der header nicht lesbar. aber was heisst das??? und woher soll ich wissen, welcher codec bei premiere avis benutzt wird? müßte es da nicht reichen, wenn ich premiere auf dem glecihen system installiert habe?

bakshessh -BEI- gmx.de




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DaVinci Resolve Lite - Clips importieren geht nicht...
Exportieren? von AVI-Clips in WMA
zwei Clips als avi+Alpha exportieren
Q: Panasonic *.mov-Files in DV *.avi-Files Konvertieren
AVCHD Videos (von Panasonic Camcorder) wie umwandeln in mpg.files ?
40 GB AVI File wie umwandeln?
AVI-Datei in SVCD umwandeln
Quicktime mod in avi umwandeln?
mpeg4-Video in AVI/MPEG2 umwandeln?
Bearbeitung S-Video AVI-Clips
avi-files verbinden und verkleinern
Mehrere Videos / AVI Files synchron abspielen
Wie 126 Tiff Bilder in ein AVI umwandeln ?
Problem beim Umwandeln: MPEG-2 >>> Microsoft AVI DV (PAL)
Womit FLV-Videos umwandeln nach AVI, MPEG?
DVD-RAM Video in AVI und MPEG2 umwandeln?
VOB in AVI/MPG2-Datei umwandeln zwecks Bearbeitung
50 mal mpg oder avi Files nach DVD
Kann mir jemand ein kurzes avi in mpeg umwandeln?
Freewaretools zum Umwandeln von avi nach mpeg gesucht
Digital. Schmalfilme (avi-files in 4:3) mit VideoStudio Pro X5 auf DVD!
AVI-Datei mit Indeo Video 4.4-Codec in anderen Codec umwandeln
Premiere und 10-bit Files
AC3 in WAV umwandeln für Premiere Pro
RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015
Premiere Pro Source Clips sortieren

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen