Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Avid-Forum

Infoseite // generelle Frage zu Avid-Editing



Frage von felixos:


ich arbeite seit ca. 2 Monaten mit Avid Xpress Pro und habe mir das Arrangieren von Videomaterial in einer einzigen Videospur angewöhnt. Vorher (auf Premiere oder Liquid) hatte ich meist 3 oder 4 Spuren. Jetzt meine Frage: ist das so "gedacht"? Wie schneidet ihr unter Avid? normal ist ja die Möglichkeit, Clips beliebig auf der Timeline umherzuschieben, ausgeschaltet (Segment Mode).

und wenn ich mich hier total zum affen machen, dann spart euch die flüche ... was man hier so mitbekommt, wird oft mehr gelästert als geholfen (meine Meinung!).

nichtsdestotrotz bin ich sehr dankbar für antworten! ;)

Space


Antwort von wurmac:

Also ich verwende meist so 2-3 spuren je nachdem wieviel Titel, Grafiken etc rein kommen...

Space


Antwort von felixos:

nagut, daran hatte ich jetzt nicht gedacht, natürlich kommen bei texten und so spuren dazu.

aber wenn nur video drin is auch nur eine?

denn zum beispiel immer wenn ich final cut pro screenshots sehe, dann sind da mindestens 3 spuren offen. ich frag mich, ob das dann eben der workflow der programme ist, oder ob ich da was falsch mache. denn intuitiver und für mich einfacher wäre ein freies verschieben auf der timeline. natürlich hat es bei avid vorteile, zum beispiel, dass nicht so leicht schwarzbilder zwischendrin entstehen können etc...

Space


Antwort von Anonymous:

natürlich hat es bei avid vorteile, zum beispiel, dass nicht so leicht schwarzbilder zwischendrin entstehen können etc... Schwarzbilder bei Premiere oder FinalCut? Die entstehen auch dort nur, wenn du es willst, d.h. wenn du absichtlich eine Lücke läßt. Komischer "Vorteil".

Space


Antwort von PowerMac:

Was ein Quatsch. Am Avid kannst du auch x-Spuren aufmachen. Mit mehreren Spuren arbeiten bringt Vorteile. Beispielsweise kann man Compositings bauen und BiB-Zeug, um Spuren zu synchronisieren, Grafiken einzubauen usw.

Man kann doch nicht FCP/Premiere von Avid aufgrund der Spurenanzahl unterscheiden.

Space


Antwort von Maik:

ich arbeite seit ca. 2 Monaten mit Avid Xpress Pro und habe mir das Arrangieren von Videomaterial in einer einzigen Videospur angewöhnt. Vorher (auf Premiere oder Liquid) hatte ich meist 3 oder 4 Spuren. Jetzt meine Frage: ist das so "gedacht"? Hä?
Rechtsklick im Timeline- Fenster -> neue Videospur (oder: add new Video track)

Wo ist das Problem?

M.

Space


Antwort von Anonymous:

Hallo
Ich weiß was Du meinst. Als ich vor Jahren Am AVID eingelernt wurde, fand ich es auch gewöhnungsbedürftig, nicht mehr mit den Clips in mehreren Spuren herumzujonglieren, quasi "freihändig".

1. Die fokussierung auf eine Timeline (als die wesentliche) gibt meinem Arbeiten mehr Übersicht, Konzentration und Schnelligkeit.
2. Du musst Dich dran gewöhnen, dass Du Clips nicht mehr durch verschieben mit der maus arrangierst sondern vor allem mittels der Trimmfunktion. Wenn Du Dich darauf einlässt wirst Du merken wie exakt und schnell Du nach kurzer zeit arbeitest.

Gruß
Lars

Space


Antwort von wurmac:

Du kannst die Clips serwohl noch mit der Maus verschieben mit diesen roten bzw. gelben Pfeilen die du über/unter der timeline findest je nachdem wo du sie hingepackt hast!
Gelb ist für den "Overwrite Modus" und Rot eben für den "normalen"

lg

Space


Antwort von camtv:

aaaarrrrrrggggghhhhhhhhhh lol

Space



Space


Antwort von wurmac:

^^hab ich was verpasst??

*g*

Space


Antwort von camtv:

@wurmac


ne....aber wer hier alles AVID schneiden will.......


Kriegen die überhaupt die Kamera angeschaltet?

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Avid-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Anfrage Avid Media Composer 5.3 oder 5.5
avid umsteiger fragen
Frage zu AVID PRO
Allgemeine Fragen zu Avid
Avid Media Composer - 2 Fragen zur Tonbearbeitung
generelle Frage zu Avid-Editing
Movavi Video Editor 14 (Plus) mit Auto-Editing Funktion
Sehenswerter Editing Breakdown!!
Über das preisgekrönte Editing von Parasite -- Live-Rohschnitt am Set, versteckte VFX-Schnitte... und FCP 7
Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte
Editing-Doku: Walter Murch über Hören und Sehen im Film
Kollaboratives Sound Editing im virtuellen Tonstudio mit Soundwhale
Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool Audio Design Desk für Sound-Effekte mit kostenloser Version
YouTuber (Luftfahrt) sucht verlässliche FCPX Editing-Unterstützung in gelegentlicher Nebentätigkeit
Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?
Alter, Geschlecht oder Mimik eines Gesichts per KI Photo Editing ändern
Audio Design Desk 1.7: Echtzeit-Editing Tool für SFX jetzt mit DAW Synchronisation
Magix Vegas 19 verfügbar - u.a. mit BRAW Editing und Text-to-Speech
Audio Design Desk 1.9: Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte jetzt mit neuen Funktionen und Lite Version
Video Editing per KI läßt Objekte verschwinden und ersetzt Hintergründe
KI revolutioniert die Photographie: Objektbasiertes Editing mit Hilfe von DALL-E 2
Inspirierende Bücher und Videos zu Storytelling und Editing?
LumaFusion v3.1 Update - mobile Editing-App jetzt mit Histogramm, Vektorskop uä.
Video-Editing per Textkommando: Nach Text-zu-Bild kommt Text-zu-Video




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash