Logo Logo
/// 

encore und die Menüpunkte



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von susan:


Hallo zusammen,

ich verzweifele gerade etwas und konnte auch im Netz nicht wirklich eine Antwort finden.

Ich habe ein Projekt mit Encore gemacht und finde die Software für Einsteiger wirklich super.

Es gibt nur zwei Probleme bei einem Menüpunkt nur wenn diesen markiere wird dieser quasi angewählt und der clip dahinter wird abgespielt, owohl er nur aktiviert war aber nicht ok bestätigt wurde.

Das nächste Problem das viel gravierender ist, in meinem Hauptmenü kann ich bestimmte punkte nicht anwählen. Sobald ich die DVD aber über meinen Rechner abspiele ist das überhaupt kein Problem.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, bin für jeden Tipp dankbar.



Antwort von Jogi:

sieh mal hier rein...
http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-prem ... erstellen/



Antwort von susan:

hi,

vielen Dank aber da bin schon etwas drüber hinaus, meine Menüs habe ich in Photoshop selbst gemacht. Und bis auf die beiden Punkte funktioniert auch alles.





Antwort von dienstag_01:

in meinem Hauptmenü kann ich bestimmte punkte nicht anwählen.
Button Routing (Schaltflächenabfolge) überprüfen.



Antwort von Lutz Dieckmann:

Hi,

wieviele Buttons hast Du denn auf einer Seite, Encore hat da eine Begrenzung. Hatte ich neulich auch. Ich glaub mehr als 16 oder 18 geht nicht.
Den Problembutton würde ich einfach neu machen, dann sollte es gehen. Kenne ich auch. Drauf achten, das auch wirklich Schnittfenster hinter den Buttons stehen, keine Videos solo.

Für genaueres müsste man das Projekt sehen.

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann



Antwort von MK:

Encore hat da eine Begrenzung. Hatte ich neulich auch. Ich glaub mehr als 16 oder 18 geht nicht.

Die Begrenzung kommt nicht von Encore sondern sie wird vom DVD-Standard vorgegeben... maximal 18 Buttons auf einer 16:9 Menüseite und 36 Buttons auf einer 4:3 Menüseite.



Antwort von Lutz Dieckmann:

Encore hat da eine Begrenzung. Hatte ich neulich auch. Ich glaub mehr als 16 oder 18 geht nicht.

Die Begrenzung kommt nicht von Encore sondern sie wird vom DVD-Standard vorgegeben... maximal 18 Buttons auf einer 16:9 Menüseite und 36 Buttons auf einer 4:3 Menüseite.

Stimmt, die DVD wars, sorry




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
PP CC und Encore
Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen
Problem mit Encore und DTS-HD Spur
Adobe Encore schwarze Balken rechts und links
Wo Funktionsinhalt für Adobe Premiere Pro und Encore herunterladen?
Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
Adobe Encore
Button bei Menüerstellung --> Encore
Encore Bluray mit 25FPS ?
BD-Filmmenü, Lichtergruppe (Encore/ Photoshop)
Encore Erstwiedergabe immer anders
Fehlerhafte Kapitelmarke in Encore CS5.1
adobe encore cs6 problem
Encore CS6 Fatal Error Code 6
Encore CS6 Projekteinstellung PAL 29.97 FPS?
Encore 5.1 erzeugt inkompatible DVD Dateien
Encore - besuchte Schaltfläche farbig hervorheben ??
Keine Projektvorschau unter Encore CS6
Blu Ray brennen mit Encore
Premiere Pro CC Probleme mit Encore CS6?
DVD Erstellung mit Encore funktioniert nicht
Encore bleibt bei importer Quicktime hängen
Adobe ENCORE CS6 Frage Mehrsprachiges Projekt
Mehrfache Verwendung von Assets in Encore Timeline
Die Sundance Kameras 2020 für Fiction- und Dokumentarfilm: ARRI und Canon vorne
Alternative zu Encore CS6 für Premiere Pro CC 2017

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom