Logo Logo
/// 

effekt Plugin gesucht priemere "bild in bild" mit Rahmen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Frage von hansi2013:


Hi,

vorab ..ich habe das auch mal vor nem Jahr händisch mit priemre geschaft..nur war das irgendwie ein heiden AUfwand..bzw . ich hab mich vieleicht zu blöd angestellt.. es klappte aber..also bevor ihr mich zerreist..ich denke da gibts doch auch was feritges von ratioph....^^

es geht um die Übergänge in diesem video. Wo halt mehre bilder mit dem schwatzen rand hin und her rutschen. das ja "schieben"..als standrad preset in pr übergänge...nur wie bekommt man die schwarzen balken da noch rein?



thx

lg



Antwort von Chrigu:

autsch,,, bei deiner defekten tastatur gehts mir auch gleich zu ratiopharm, kopfschmerztablette aber doppelt stark bitte.

bild in bild ist meines wissens nur durch basteln möglich.. (sonst sieht ja eines wie das andere aus...

wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, kannst du doch der bildbox einen rahmen angeben. oder hefte am einen bild einfach eine schwarze fläche an...
ober benutz magix-video-deluxe... der hat solche bild in bild effekte dabei...



Antwort von dimit:

Über den Effekt kanten abschrägen, mit einer Kantenbreite von 0,01-0,05, Lichtfarbe schwarz und Lichter Intensität o kann man zumindest recht einfach einen schwarzen Rahmen erstellen. Ansonsten mit verschachtelten Sequenzen lässt sich einige Sachen direkt in Premiere realisieren.





Antwort von Blackeagle123:

Maske ziehen, Rand geben (Kante abflachen oder so) und Bewegung animieren. Keine Sequenzen überlagern, du kannst doch einem Clip mehrere Effekte geben.

Auf jeden Fall mit Bordmitteln ganz einfach selbst zu bauen. In dem Video aber sehr kreativ umgesetzt!

PS: AfterFX ist dafür eigentlich besser geeignet, auch mit seinem Wiggle (wenn das Foto reinfliegt). Aber probier dich erstmal mit Premiere...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
KAMERA-EFFEKT Pluginn mit Guten Presets
Suche Plug-In für Videoeffekt
Zerschneide-Effekt ... Plugin?
Plugin für Uhrenanzeige im Bild?
Bild-Normalizer Plugin?
Liveübertragung mit Bild in Bild
Camcorder gesucht mit scharfem Bild / guter Weitwinkel
Video8 Film digitalisiert - Bild/Audio synchron u. Streifen im Bild?
Live Stream von Panasonic HC-WX 979 inkl. wifi subcam Bild in Bild
Effekt "Überschieben" zeigt zuerst das falsche Bild an, was läuft
Mit Finger im Bild "malen"
Erfahrungen mit VG Bild-Kunst?
Weiches Bild mit GH4
Zoom-Audiospuren per Timecode mit Bild syncen?
Unruhe im Bild bei Video mit langer Brennweite
Export mit Transparenzen im Bild aus Edius möglich?
Problem mit Bild bei Sony Nex VG30
Extrem merkwürdig - 5D IV+ Sigma 35mm mit "Ringe" im Bild
Audio - Datei mit Bild für YOUTUBE erstellen - Stapelverarbeitung
Nachts Flackern im Bild Hochzeitsfilm mit der Sony HXR-NX 3
Bild/Ton unterschiedlich (a)synchron mit unterschiedlichen Software-Playern
Premiere Elements 10 - Video läuft nur mit Ton ohne Bild
GH5 + 8-18mm - Bild wobbelt / zittert in der Bewegung (auch mit G9)
Ein Drehbuch ist kein Roman -- schreiben mit Bild und Ton
Sony HDR-SR8 bzw SR7 Bild zittern mit RM95 beseitigen.
Mit 60fps gedreht -> Wie bekomme ich ein normales/ruhiges Bild?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom