Logo Logo
/// 

cpu & gpu Nutzung unter Premiere und Media Encoder CC 2015.4



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von oliver@dancers:


In letzter Zeit fällt mir auf, dass es sehr wohl auf die Kombination von CPU und GPU darauf ankommt, wieviel der Renderprozess im AME beschleunigt wird. Ich habe zwei Schnittplätze, einmal ein i7 4770K mit einer gtx970 und einer gtx660ti. Als die gtx660ti noch alleine war, dümpelte der Prozessor vor sich hin und die gpu war am schwitzen. Nun mit zwei gpu's dümpeln die vor sich hin und die cpu schwitzt mit 100 Prozent. Durch den Einbau der zweiten gpu beschleunigte sich allerdings das RendernRendern im Glossar erklärt (sofern die gpu's skalieren oder einen Effekt rendernrendern im Glossar erklärt müssen).

In meinem zweiten System wohnte bis letzten Freitag noch ein i7 2700K und eine gtx560ti (1gb ram). Da das Mainboard abgeraucht ist, hat's jetzt ein Update gegeben: i7 6800K, neues Mainboard etc. Da ich noch eine gt730 mit 2gb ram herumliegen hatte, habe ich die nun probehalber dazu gesteckt. Jetzt verwendet AME aber praktisch nur die gt730, die gtx 560ti dümpelt bei 0 Prozent vor sich hin. Die cpu macht sichs auch gemütlich, da die gt730 mit 100 Prozent Leistung ausgelastet ist.

Jetzt frage ich mich natürlich, weshalb auf dem zweiten System die gtx560ti nicht mehr genutzt wird... die wurde vorher mit dem alten Prozessor noch ausgelastet. Zieht AME die gt730 der gtx560ti vor, weil diese 2gb ram hat und die andere nur 1gb?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
CPU/GPU Premiere
cpu & gpu Nutzung unter Premiere und Media Encoder CC 2015.4
GPU-Unterstützung in Premiere Pro CC 7.2 mit Überraschungen
Premiere Pro CC 7.1 - GPU-Nutzung
Adobe Premiere CC kommt mit Multi-GPU Support
Re: Premiere 5.5: CUDA und Mercury GPU sind aktiviert, aber...
AMD/ATI bringt GPU/CPU-Beschleuniger für Premiere Pro
Media encoder codiert nur über 1 Kern Premiere CC mit allen 4 warum?
Premiere/Mediaencoder-Directlink funktioniert nicht
Premiere Media Encoder 5.5 automatischer Shut Down??
Premiere Pro Encoder
Premiere 6.5 und Encoder
Media Encoder & GPU
Brennen einer unter Media Encoder erstellten Datei
Media Encoder Import von Premiere
Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
Premiere Pro CS6 queue/Warteschlangen-Verarbeitung Media Encoder bricht ab
Sehr nidrige CPU und GPU-Auslastung beim rendern
AMD Zeppelin CPU mit 32 Cores und Vega GPU
Media Encoder Bild und Ton verbinden
Acers professionelle ConceptD mobile Workstations bekommen CPU und GPU Update // IFA 2019
PC für 4K-8K Videoschnitt zusammenstellen 2020: Das Zusammenspiel von CPU, GPU und HDD/SSD
Ratgeber : Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 1: CPU, GPU und die Kern-Frage -- AMD oder Intel?
Leistungsplus durch neue CPU/GPU?
Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...
Premiere Pro 2015 Titel weich ein- und ausblenden

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. August - 15. November / Düsseldorf
upfront! young european video award
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
27. November / Bielefeld
31. Bilderbeben zum Thema „Abschied“
alle Termine und Einreichfristen