Logo Logo
/// 

canon 600d 1280 x 720 / 30 fps



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Frage von Benutzername:


moin!

wo kann ich in der canon 600d 1280 x 720 / 30 fps einstellen? bekomme ich irgendwie nicht hin. danke.



Antwort von Jott:

Geht nicht, gibt's nicht. Wozu auch?

Jotts Manual-Ausschnittservice verrät:

"Moviegröße
1.920 x 1.080 (29,97, 25, 23,976 B/s)
1.280 x 720 (59,94, 50 B/s)
640 x 480 (30, 25 B/s)"



Antwort von Benutzername:

aber auch folgendes soll möglich sein:

http://snapsort.com/cameras/Canon-600d-video

1280x720 @ 30 fps





Antwort von Jott:

Meinst du nicht, Canon selber weiß das besser? Dafür spricht ja auch, dass du die Einstellung nicht findest.

720p30 - wozu immer du das willst - lässt sich aus den vorhandenen Modi kinderleicht erzeugen.



Antwort von Benutzername:

720p30 - wozu immer du das willst - lässt sich aus den vorhandenen Modi kinderleicht erzeugen.

ich wollte halt in after effects mit 1280 x 720 / 24 fps arbeiten, weil ich nicht mehr so große daten haben wollte. wie soll ich das denn machen? danke.

nachtrag: gefilmt wird bei mir dann in 1920 x 1080 / 24 fps. das will ich dann in after effects in 1280 x 720 / 24 fps bearbeiten.



Antwort von dienstag_01:

Videosystem auf NTSCNTSC im Glossar erklärt einstellen



Antwort von Benutzername:

Videosystem auf NTSCNTSC im Glossar erklärt einstellen

habe ich schon gemacht. geht leider auch nicht.



Antwort von Jott:

"ich wollte halt in after effects mit 1280 x 720 / 24 fps arbeiten, weil ich nicht mehr so große daten haben wollte"

Erst war"s 720p30, jetzt 720p24? Egal, gibt's beides nicht. Du willst das, damit die Dateien nicht so groß sind? Im Ernst?



Antwort von Benutzername:

"ich wollte halt in after effects mit 1280 x 720 / 24 fps arbeiten, weil ich nicht mehr so große daten haben wollte"

Erst war"s 720p30, jetzt 720p24? Egal, gibt's beides nicht. Du willst das, damit die Dateien nicht so groß sind? Im Ernst?

ja, will ich. oder gibt es da keinen unterschied zwischen 1920 / 24 fps und 1280 / 24 fps?



Antwort von Jott:

Da man das bei der Kamera gar nicht einstellen kann, wirst du's nie erfahren.

Ich glaube, du bist der Erste, der bei H.264 über zu große Dateien klagt. Andere hier fassen nichts an, was nicht wenigstens zehn Mal so groß ist! :-)



Antwort von rkunstmann:

Nimm das 1080p24 h264. Das 720p ist noch artefaktbehafteter und schlechter, als das 1080p1080p im Glossar erklärt bei den Canon APSC Cams. Du kannst auch das 1080p1080p im Glossar erklärt in einer 720p Comp in After Effects bearbeiten (einfach 66,67 % skalieren). Wahrscheinlich verlierst Du dabei auch kaum echte Auflösung... Es hat schon einen Grund, warum es kein 720p24 auf dieser Cam gibt (wie auch auf anderen nicht).

Beste Grüße!



Antwort von Benutzername:

dann bleibt es bei 1920. danke für euer feedback.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Habe Canon eos 600d, Umstieg auf Canon legria hf g25?
Canon G7X - Bildfrequenz 50 FPS PAL oder 60 FPS NTSC
balken im videomodus / canon 600d
Canon EOS 600d - Defekt?
Canon EOS 600D Einschalt-Defekt
Canon EOS 50D Magic Latern vs. 600D H.264
Canon MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?
Canon GX7 Video mit 50 FPS kann auf aktuellem TV nicht abgespielt werden
Full HD Video = 720*480???
5D Mark III - 1080 vs 720
Von 120 fps auf 300 fps in Twixtor? Erfahrungswerte gesucht!
Verschiedene Framerates in einer Komposition - Twixtor,59,94 fps und 25 fps
24 fps & 25 fps Material auf Premiere angleichen
auflösung aendern 720 mal 480 kann nicht importieren
23.976 fps zu 25 fps Screening-File?
Samsung Exynos 9820 für Galaxy S10: 8K Videoaufnahme mit 30 fps - 4K mit 150 fps
Professionell 30 fps in 25 fps konvertieren
Projekt fps vs. Timeline fps
EOS 600D - HDMI Problem!?
USB-Hub an EOS 600D
IBC 2019 - Aputure 600d
Livebild von 600d auf Beamer?
600d Display kaputt nach AV-Anschluß
50 Fps auf 25 Fps
Viewfinder/Display Lupe für 600D auf 700D
Stativ und ext. M icro für Sony FDR AX53 und Eos 600D

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen