Logo Logo
/// 

Zoom H1n auf DSLR



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Frage von Olllllllli:


Ich habe eine Frage zum neuen neuen ZoomZoom im Glossar erklärt H1n, müsste aber wahrscheinlich gleich sein, egal welches Model es letzlich ist:

Der ZoomZoom im Glossar erklärt hat ja einen Line Audio Ausgang. Wenn ich diesen Line Audio Ausgang mit meiner DSLR verbinde, kann die DSLR den Ton aus den Recorder auch aufnehmen, wenn ich im Recorder nicht Aufnehme? Also anders gefragt: Wird der Ton durch den Recorder auch dann durchgeschleift, wenn ich mit dem Recorder nicht aufnehme?

Dankeschön



Antwort von Frank B.:

Ja, geht. Aber du solltest nicht den Lineausgang des Recorders mit dem Mikroeingang der Kamera verbinden. Oder hat die einen Line-Eingang? Glaub, für den Mikroeingang ist der Pegel zu hoch. Müssten aber die Experten mal was dazu sagen, ob das irgendwie über die Pegeleinstellung der Kamera einzurichten ist. Dazu müsste man vielleicht mal das Modell wissen.
Solange das nicht klar ist, würde ich nur mit dem Kopfhörerausgang des Recorders in den Mic-Eingang der Kamera gehen.
Kaputt gehen dürfte aber eigentlich nichts. Oder? Audioexperten?



Antwort von Olllllllli:

Line Out und Kopfhörer Ausgang ist beim H1n der selbe Ausgang.
Soll in die Canon 80D reingehen.





Antwort von Frank B.:

Ok, wie geht denn das? Erkennt der Recorder automatisch, was dran hängt? Ist das beim H1 (alt) auch schon so? Muss ihn mal rauswühlen. Ich nutze den nur mit Kopfhörern. Den Lineausgang eigentlich nie.



Antwort von cantsin:

Line-out geht nur an Line-in. Wenn sich der Vorverstärker des Microfoneingangs der Canon nicht in der Kamera abschalten lässt, wird das nicht funktionieren bzw. verzerren.

(Bei einigen Kameras, z.B. allen Blackmagics, lässt sich der Audioeingang im Kameramenü von Mic-in auf Line-in umschalten.)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Zoom H1n auf DSLR
Neues Produkt - HandiZoom , der VDSLR Grip im Camcorderlook
DSLR - Digitalzoom mit Festbrennweite kombinieren?
Zoom H1n: Zoom stellt komplett neu entwickelten, kompakten H1n Handy Recorder vor
DSLR Filmshoot Zoom H4N bzw. Edirol R09-H3
Zoom F8 Firmware Update auf V5
Zoom von Erdkugel auf Ort
Flimmern auf DSLR-Aufnahmen
Umstieg von DSLR auf Camcorder
Objektiv für DSLR auf Steadycam
DSLR auf dem Stativ stabilisieren bzw. entkoppeln
GH4 trifft auf 55x Zoom von Fujinon - Kranker Shit :D
Sony z7e nach Objektivwechsel schwarzes Bild, keine Reaktion auf Zoom etc
Canon DSLR: Möglichkeit das Livebild auf ein Smartphone etc. zu übertragen
Nikon D3500 Einsteiger-DSLR auf FullHD Video beschränkt // IFA 2018
Kurznews: Nikon D750 auf Platz 2 im DXO DSLR Ranking beim Dynamikumfang
Nikon: Fisheye-Zoom 8?15mm, lichtstarkes 28mm Weitwinkel und APS-C Zoom
Follow Focus bzw. Zoom Drive / Fluid Zoom
HC-V520EG: Einflüsse auf Fokussierung bei Zoom? (Nahe Objekte bei >10x)
Die DSLR geht mir im Urlaub auf die Nerven: Einfache Kamera mit guter Quali
DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
Zoom F-Control: Mobiles Mischpult und Steuerunit für Zoom F4 und F8 Fi
Zoom H6 - Erfahrungen?
Zoom F4 / Erfahrungen
Zoom-Transitions
Zoom H5 Aufnahmefehler

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom



update am 25.September 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*