Logo Logo
/// 

Yosemite auf einem MacPro Early2008: Install.Problem



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von WWJD:


Hi Leute

Irgendwie geht etwas schief:

Ich versuche schon zum 4x Yosemite auf meinem MacPro Early 2008 zu installieren. Momentanes OS ist 10.6.8, GraKa ist Ati Radeon 5770.

Habe 4 HD's, eine davon SSD auf welchem mein 10.6.8 läuft.
Die Idee wäre gewesen, Yosemite auf einer anderen Festplatte zu installieren,
nicht drüberbügeln.

Nachdem ich das neue OS heruntergeladen und die HD-Auswahl getroffen habe, installiert sich das Zeug's, bis ich nur noch einen Bildschirmhintergrund sehe und dieser bleibt dann auch eine Ewigkeit, nichts rührt sich mehr.
Die ausgewählte Festplatte ist im Mac OS Extended(journaled) und im GUID Partitionsschema formatiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Thanks a lot.
Jack



Antwort von stefanhuberfilms:

mögliche Lösung:

zieh mal alle festplatten/ssds raus und steck nur noch dein gewünschtes start-drive an den ursprünglichen port des alten start-drives.

dann startest mal die Mühle, entweder ganz normal oder mit gehaltenen CMD+R.

so solltest du zum installer kommen - dann brauchst du eine internetverbindung um das letzte osx runterzuladen.

EDIT: ich würd dir raten ein drive ohne inhalt dafür zu verwenden.



Antwort von WWJD:

Hört sich nicht schlecht an Stefan.

Ich denke auch, dass es mit dem Installer zu tun hat.

Vielen Dank, ich melde mich dann.

Jack





Antwort von WWJD:

Hi Stefan

Also dein Vorschlag hat leider nichts gebracht.
Ich habe jetzt eine Kopie von meinem uralten 10.6.8 gemacht, für alle Fälle.

Vom SSD Startvolume gebootet, Yosemite Datei, ca. 5,5GB gross doppelgeklickt (wollte drüberbügeln) und die Installation ist gestartet. Spätestens nach ca. 1min. sehe ich nur einen anthrazitfarbigen Hintergrund und das Mauszeichen, pasta, nix mehr.

WIE Weiter??



Antwort von wolfried:

mein Startvolumes ist ein OWC PCI Flachdrive, klappte sofort. Vielleicht musst du dein 10.6.8 erstmal schrittweise updaten.



Antwort von Jott:

Hast du mal nachgeschaut, ob deine Hardware für Yosemite ausreichend ist? Muss nicht unbedingt der Fall sein nach sieben Jahren.



Antwort von WWJD:

Bin am verzweifeln....................................

Hab jetzt die SSD neu partitioniert und von der Kopie gebootet.
Auch das funzt ned.

Also meine Hardware:

MacPro 3,1
6GB RAM
ATI HD Radeon 5770

Eine ATI HD Radeon 7950 habe ich heute bestellt, kommt nächste Woche angeliefert.



Antwort von Jott:

Guck bei apple.de nach.



Antwort von WWJD:

Zu allem übel erscheint jetzt beim booten der Installer, kann nicht mal mein altes 10.6.8 wählen:-(

Jott, welche Seite auf Apple.de, die erste oder die letzte??



Antwort von Jott:

Hm?

http://www.apple.com/de/osx/how-to-upgrade/



Antwort von WWJD:

Mein lieber Jott, das habe ich alles hinter mir, trotzdem läuft bei mir der Hase nicht.

Wie bringe ich den Installer weg??



Antwort von klusterdegenerierung:

Starte mal mit Startoptionen, so das Du die Platte, auf der Du installieren willst, im Menü aussuchen kannst.

Dann wählst Du sie aus und gehst aber in die Einstellungen wo Du sie Formatieren kannst und formatierst sie und dann installierst Du auf dieser.

Dies geht selbstverständlich nur wenn Du ein Bootstick mit dem update drauf hast.
Aber eigentlich sollte es aus laufendem Betrieb über den Store als update zu installieren sein.
Trotzdem würde ich auch alles abklemmen was nicht zum Lieferumfang gehört, da einige Sachen zb. unter Yosi garnicht mehr unterstützt werden!



Antwort von WWJD:

Dieser ganze Käse kostet mir wieder einen Haufen Zeit.

Habe jetzt die SSD neuformatiert, nix ist jetzt drauf, und trotzdem
lässt sich Yosi nicht drauf installieren.

Das gibt's doch nicht, oder Apple?
Wo liegt bloss der Wurm drin????

Habe es jetzt fertig gebracht über meine alte 10.6.8 Install-CD mein altes 10.6.8 Starvolume auszuwählen, uffffff!

Schaut euch mal bitte den Screenshot an, diesen Mist ist auf der HD, die Programm Icons sollten doch anders aussehen, oder?



Antwort von klusterdegenerierung:

Backup zurückspielen und versuchen mountain lion drauf zu machen. Wenn das sauber funtzt yosi update starten.



Antwort von WWJD:

Yes man, die CD habe ich bereits bestellt.

Los geht'sssssssssssssssssss

Gute Nacht Jungs, träumt was schönes,




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Final Cut Studio 3 upgrade yosemite
Problem beim Brennen von verschiedenen ac3-Files und einem Standbild
Really need a serial to install my Pinnacle Showcenter 1000g
Pinn.Studio 9 - Install: ".DS Store" not found!
MacPro 4.1 Upgraden zum Schnittrechner
Hail Caesar am MacPro 2013
Kameralivebild auf einem 19"" Bildschirm.
2 TV-Karten auf einem PC möglich?
FCP auf einem andern mac?
TV ausgabe auf einem 23er Monitor
Mein Thriller-Kurzfilm auf einem Festival
auf der Suche nach einem 4K Monitor
VMagic - Ton nur auf einem Rechner?
MacPro 6.1 4K-Editing - welchen kann/sollte ich nehmen?
Warum nicht hintereinander statt auf einem Bild?
Mehrere MPEG-2 codecs auf einem Rechner möglich?
Blackmagic MultiView 16: 16 Videoquellen auf einem UltraHD-Monitor
5K 60 Hz Shootout: Mac Pro vs iMac 5K vs 2010 MacPro Tower mit Maxwell GPUs
After Effects: Effekte von einem Bild auf ein anderes übertragen
Auf der Suche nach einem Slider mit einstellbarer Bremse..
Video-Dateien auf dem PC übers Netzwerk mit einem DVD-Rekorder anschauen
Wie erstellt man ein Film Menü ? Abspielbar auf einem PC (Start.exe)
Hilfe: VHS Digitalisieren mit Aja Kona LHe oder Canopus ADVC300 auf einem M
Wer auf der Suche nach einem Dronen-Piloten ist sollte hier schauen...
Der erste Kino-Film, der auf einem Handy gedreht wurde: Tangerine L.A.
VHS auf DVD Problem

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen