Frage von technikfreak121:Hallo Sony PMW-EX1 und Adobe CS4 Spezialisten!
Ich arbeite mit Premium Production CS4 auf einem iMac 20" mit 4 GB RAM und freier Festplattenkapazität von 500 GB sowie externer Festplatten.
Es wurden von mir XDCAM EX Daten (vollständige BPAV-Ordner) mit einer Sony PMW-EX1 in 1080p25 aufgenommen und in Premiere Pro CS4 (PP) importiert. Das Projekt wurde ohne komplizierte Effekte geschnitten und nachvertont. Die gesamte Projektdauer beträgt lediglich 1 Std. und 8 Minuten.
Es wurde beabsichtigt das PP-Projekt an Encore CS4 via DynamicLink zu übergeben, welches auch ohne große Schwierigkeiten funktioniert. Der nach der Menüerstellung erforderliche Transkodierungsvorgang für die DVD-Produktion in PAL 720 x576 (auch mit geringer Qualität) bricht jedoch ca. 1 Std. Transkodierungsvorgang ab bzw. das Programm hängt sich auf. Auch bei der Blu-Ray-Production, die ja offensichtlich in Encore nur in 1080i möglich ist, obwohl mein Material in 1080p vorliegt, entsteht das gleiche Problem.
Bei einem Blick in die Aktivitätsanzeige (Apple Leopard bzw. Snow Leopard, beides getestet) läuft ein Process der heißt: ImporterProcessServer
Dieser Prozess belegt die CPU beim offenbaren Absturz/Rechenstillstand mit knapp 100%.
1.Frage: Was ist der ImporterProcessServer? Kann dieser die Ursache des Absturzes sein?
2.Frage: Kennt jemand das Problem mit PP CS4/ Encore CS4 ggf. mit XDCAM EX Daten in 1080p?
Nach wochenlangem Probieren sowie Neuinstallation von Premium Production CS4 mit Einsatz des Clean Tools von Adobe tritt immer noch der gleiche Fehler auf. Adobe hat auf mein Problem (Frage gestellt am 22.10.2009) noch nicht geantwortet, vielleicht aus gutem Grund:-(
Daraufhin habe ich das Projekt versucht in Premiere Pro CS4 zu transkodieren/rendern, sprich über den MediaEncoder.
Doch dieser stürzt ebenfalls nach einem Transkodierungsvorgang von ca. 2 Minuten ab, obwohl ich das Projekt bis auf 1 Minute eingegrenzt habe und auch an anderen Stellen des Projektes habe beginnen lassen.
3.Frage: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht (ggf. mit XDCAM EX-Daten in 1080p) und das Problem möglicherweise gelöst?
4.Frage: Ist ein Rendern des Premiere Pro-Projekts in After Effects möglich und wenn wie?
5.Frage und vielleicht die wichtigste meines Problems: Wenn ein Transkodieren/Rendern mit den Adobe-Programmen scheitert, wie bekomme ich das in Premiere Pro bearbeitete Projekt (ca. 60-70 Std. Arbeitszeit) auf eine DVD bzw. BD?
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!