Logo Logo
/// 

Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Newsmeldung von slashCAM:





Wir hatten gerade die FUJIFILM X-T2 Kamera bei uns im Testlabor, die auch ein eigenes, genormtes Log-Profil mitbringt. Bei dessen Einsatz gibt es jedoch einiges zu beachten, weshalb wir unsere Erkenntnisse hierzu in einem separaten Artikel verewigen.



Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Tips: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log




Antwort von Roland Schulz:

EDIUS hat nen 10-bit fähigen Color Picker, unterstützt seit 8.3 auch F-LOG.



Antwort von rudi:

Kannst du mir nen Hint geben, wo genau? Ich hatte vor dem Artikel mal ne halbe Stunde drüber gesucht und alle Picker die ich u.a. in der FarbkorrekturFarbkorrektur im Glossar erklärt gefunden hatte, haben mir trotz 10 BitBit im Glossar erklärt Projekteinstellungen nur 8 BitBit im Glossar erklärt Werte geliefert. Auch Google hat nichts zu 10 BitBit im Glossar erklärt Color Pickern in EDIUS gefunden, drum habe ichs dann gelassen...
Ich installier jetzt mal schnell die neueste Version...








Antwort von rudi:

Kannst du mir nen Hint geben, wo genau? Ich hatte vor dem Artikel mal ne halbe Stunde drüber gesucht und alle Picker die ich u.a. in der FarbkorrekturFarbkorrektur im Glossar erklärt gefunden hatte, haben mir trotz 10 BitBit im Glossar erklärt Projekteinstellungen nur 8 BitBit im Glossar erklärt Werte geliefert. Auch Google hat nichts zu 10 BitBit im Glossar erklärt Color Pickern in EDIUS gefunden, drum habe ichs dann gelassen...
Ich installier jetzt mal schnell die neueste Version... OK, hab Ihn jetzt gefunden, ist ja direkt im Vektorskop. Danke für den wertvollen Hinweis...



Antwort von ONV:

Vielleicht von Interesse für einige hier - ein paar Fuji X-T2 F-log ProResProRes im Glossar erklärt 4K Clips zum runterladen und rumspielen:



Cheers!



Antwort von Frank B.:

Seid ihr Tester eigentlich inzwischen zu einem Ergebnis gekommen, ob F-Log am HDMIHDMI im Glossar erklärt Out der X-T2 nicht doch 10Bit sein könnte? Fuji hüllt sich dazu offensichtlich in Schweigen. Hab jedenfalls nichts dazu gefunden.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log
Fujifilm X-T2 vorgestellt -- interessanter Videomodus mit 4K und LOG
Weiteres Kamera-Gerücht: Fujifilm X-H1 mit internem F-Log?
FUJIFILM X-T2 Firmware-Update Ver.4.0.0 u.a. mit interner F-Log Aufzeichnung
Fujifilm X-E4, kompakte Spiegellose mit 4K und F-Log - aber ohne Bildstabilisation
FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log
Video: Erste Impressionen Fujifilm X-H1, F-Log, LUT, Hauttöne, 8 Bit 200 Mbit ua.
Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1
Fujifilm XT-3: 4K 60p mit 10 Bit LOG intern (!) - die beste APS-C für Video?
Fujifilm: Firmware 2.00 für X-T3 und X-H1 mit Hybrid Log Gamma, besserer Stabilisierung uvm.
Kompakte FUJIFILM X100V bietet C4K-Aufnahme mit F-Log (und externe 10Bit 4:2:2)
Wissenswertes zur Bildung!
Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
Mit Nikons N-LOG filmen, Panasonics V-Log Lut verwenden?
Nikon 10 Bit N-Log LUT ausprobiert: Wie gut ist die offizielle N-Log LUT für Nikon Z6 und Z7?
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3
Fujifilm X-T4
Fujifilm X-T4 manual
Fujifilm Service
Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
Fujifilm X-T3 Gerüchte
Fujifilm Warnung
Fujifilm X T3 Nachfolger
Fujifilm x-T3 Firmware update.
Fujifilm Neuvorstellung X-S10
Fujifilm X-T4 Firmware update

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen