Logo Logo
/// 

Wie wurde das gemacht???



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Fluxx18:


Hallo,
ich habe heute diesen Image-Film gefunden und frage mich wie der Effekt am Anfang gemacht wurde wo das Logo ins Bild kommt und die Kerze DAVOR geht??



Ist das mit 3D Programm gemacht? Wenn nein, wie kann ich das machen?

LG
Fluxx18



Antwort von Goldwingfahrer:

Wie man das macht muss Dir ein anderer erklären...
sehe nur dass da mit Premiere und AE gewerkelt wurde und das Ganze dann bis an die -255- Grenze aufgezogen wurde.
Das Limit sollte eigentlich bei 235/240 sein.



Antwort von dienstag_01:

Das Limit sollte eigentlich bei 235/240 sein.
Quatsch. Doch nicht im Player ;)





Antwort von MIIIK:

Das ist doch nur ne einfache Maske auf dem Logo.

Also das Logo an den Stellen mit ner Maske zuschneiden was man weg haben will und in dem Fall ist dann die Kerze zu sehen.



Antwort von Fluxx18:

Danke, Goldwingfahrer. Das Bild meine ich nicht. Sondern wo das Logo rein "fliegt" am Anfang.

Das Bild sieht aber auch schön aus. Warum findest Du das falsch mit fast 255?



Antwort von Fluxx18:

MIIIK, geht das mit jeden Schneideprogg?



Antwort von MIIIK:

Mit Premiere geht es auf jedenfall.

Da mal nach 8 bzw 16 Punkt Maske Suchen. Ansonsten mit AE geht es auch. Final Cut dürfte auch gehen weis ich aber nicht genau.



Antwort von Fluxx18:

Aber das Logo selbst ist auch so im Bild integriert. Selbst mit 16-Punkt Maske sieht es anders aus bei so bewegungen



Antwort von MIIIK:

Das Logo is doch Rund ... und hat doch eh eine Alpha Maske drum rum. Wichtig ist das du nur etwas weg schneidest beim Logo damit man den Hintergrund dadurch sieht.



Antwort von dienstag_01:

Das Prinzip:
Unterster LayerLayer im Glossar erklärt - Video
darüber - Logo
ganz oben - ausgeschnittene Kerze



Antwort von kundesbanzler:

Ich glaube der vom TO gesuchte Punkt ist, dass das Logo auch (mehr schlecht als recht) per 3d-Track ins Bild reingesetzt ist und einen Schlagschatten auf den Boden wirft.

Die Positionierung im Raum ist allerdings falsch, deswegen gleitet es so merkwürdig über den Boden.



Antwort von Chrigu:

grundgütiger... was für ein zerhauenes video... schlechte schwenker mit defektem gimbal, farbkaputtoptimiert und hell gehalten, damit es nach "medizin/freundlich/gesund" aussieht...

ähm, ja, die antwort auf deine frage....

schau dir das video bitte genau an, dann weisst du warum das so komisch aussieht. das logo selber ist fix am gleichen punkt nur wird es gedreht mit einem blureffekt und schatten, nur dank dem missglückten zoom-schwenk (mit defektem stabilizing) sieht es so aus, als würde es sich "bewegen". die kerze wurde freigestellt und über dem logo platziert.. das kannst du in 5 minuten mit after effect nachmachen, sofern du after effect "kannst"..



Antwort von TaoTao:

grundgütiger... was für ein zerhauenes video... schlechte schwenker mit defektem gimbal, farbkaputtoptimiert und hell gehalten, damit es nach "medizin/freundlich/gesund" aussieht...

Hat Fluxx18 seinen Beitrag editiert? ich kann diesen Satz hier nicht mehr finden.

kann Chrigu bitte seine völlig belanglose Meinung zum Video abgeben nach der eigentlich niemand fragt und auch keiner wissen möchte?...

Vielleicht kannst du mir ja helfen. ?_?



Antwort von Chrigu:

keine ahnung warum fluxx18 nicht mehr zu dem steht, was er schrieb.. egal... scheinbar hat er es mal ganz durchgelesen und weiss jetzt, wie es gemacht wurde...

und fluxx18.. "kann Chrigu bitte seine völlig belanglose Meinung zum Video abgeben" habe ich ja.. ;)



Antwort von klusterdegenerierung:

Auf jeden Fall überall ein gruseliger Weisßabgleich und bei Min 3:06 mußte ich dann auch Herzlich lachen!! :-)



Antwort von Wurzelkaries:

Bis dahin bin ich gar nicht gekommen. :-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Arte: Wie das Kino erwachsen wurde
lav2yuv / mpeg2enc mit MiniDV fuettern, das unter Windows captured wurde?
Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,
Wie der TV-Serien Vorspann so gut wurde
Wie Star Wars damals im Schnittraum gerettet wurde
Visualizar - wie wird sowas gemacht?
Wie werden solche Überblendungen gemacht?
Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?
Schon wieder ein fcpx Projekt auf fcp beschrieben wie es umgesetzt wurde
Wie werden folgende Videoeffekte gemacht // Colorgrading auf Schnitt
Freier Fall -- wie der rekordverdächtige Stunt für Mission: Impossible-Fallout gefilmt wurde
Wie Oscar Gewinner 'Skin' mit FCPX geschnitten wurde
Wie ist das Möglich das meine videodreh nur 30min lang war?
Standbild in 3D - wie geht"n das?
ShawScope das gleiche wie CinemaScope?
Flexhead, wie macht ihr das?
Showreel, wie geht man das an?
Videoeditieren - wie mache ich das?
wie schnell wird das video übertragen?
Wie heißt das Panasonic AG-AC160 Netzteil
50i in 25p umwandeln, wie geht das?
Colorgrading: wie würdet ihr das stylen?
Position keyen - wie mach ich das?
Wie mach ich das mit footage?
WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?
Wie bezeichnet man das MPEG AudioFormat

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21-24. November / Hannover
up-and-coming
22-23. November / Hamm
Hammer Kurzfilmnächte
27. November / München
Camgaroo Award 2019
30. November / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2019
alle Termine und Einreichfristen