Logo Logo
/// 

Wie mach ich das mit footage?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Hallo Erfahrene,
wie bekomme ich so einen Effekt, also time oder warptunnel mit footage hin?
Hier wird ja von Anfang an was eigenes in AE kreiert,
ich hätte sowas gerne mit Fotos und Clips gemacht und am liebsten mit Premiere oder Resolve.

Bekomme ich das irgendwie hin?
Es soll so eine Art Zeitdurchlauf von diversem footage sein.
Habt ihr eine Ahnung wie ich das am besten anstelle, ob mit Filter, Themes oder selbst erstellen?

Danke! :-)





Antwort von klusterdegenerierung:

Hat da nicht vielleicht doch jemand irgendeine Idee dazu, wäre über jeden Hinweiß Dankbar! :-)



Antwort von nic:

Ich verstehe die Frage nicht. Was willst du lesen? Dass man dafür Videospuren im 3D-Raum anordnen muss und per Keyframe animieren? Dass du das in Premiere (da musst du - etwa bzgl. motion blur - etwas tricksen), Resolve (Fusion) und AE sehr einfach hinbekommen kannst?








Antwort von klusterdegenerierung:

7nic hat geschrieben:
Ich verstehe die Frage nicht.
Dann brauchst ja nicht zu antworten!
Du glaubst doch nicht im ernst das ich Dir es abkaufe das Du wirklich helfen statt kompromittieren willst!



Antwort von nic:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
7nic hat geschrieben:
Ich verstehe die Frage nicht.
Dann brauchst ja nicht zu antworten!
Du glaubst doch nicht im ernst das ich Dir es abkaufe das Du wirklich helfen statt kompromittieren willst!
Wenn du meinst...



Antwort von -paleface-:

Aus den roten Flächen jetzt einfach eine Untercomp zu machen und da das Footage drauf legen ist vermutlich jetzt zu simple gedacht... Oder übersehe ich was?



Antwort von Henning Bischof:

Ich würde 2 keyframe- Animationen für den master scale (0 zu 100%) sowie x und y (Bildmitte zu außerhalb der Einstellung) erstellen, und dann beides spiegeln. Danach jegliches Material mit einem 3d dve tilt auf o.g. keyframe legen bzw die keyframe aufs Material. Glaube dafür brauchst zwingend eine Software die dafür ausgelegt ist. Hätte jetzt nicht an Premiere gedacht, aber ich kenne die neuesten Versionen der nle zu wenig. Das wäre mein workaround in lightworks. Viele Erkenntnisse beim ausprobieren wünsche ich.
Beste Grüße
Oh vergessen zu erwähnen: ich zähle mich nicht zu "erfahrene" ich wollte nur eine Idee äußern.



Antwort von klusterdegenerierung:

Also ich weiß natürlich das man das alles handisch machen kann, aber wie immer habe ich mich schwammig ausgedrückt, denn eigentlich wollte ich was,
wo man das nicht handisch machen muß, aber da ich auf die schnelle nichts gefunden habe und in Termindruck war, habe ich es jetzt anders und viel simpler gemacht,
was dann acuh ok war. Danke Trotzdem! :-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Position keyen - wie mach ich das?
Ich mach heut noch ein paar Portraits
Videoeditieren - wie mache ich das?
Sony Vx2100 wie ändere ich das Format?
Klötzchengrafik bei ProjectX unter XP, wie stell ich das ab?
Fernseher Pal / empfang NTSC wie kann ich das machen ?
Wie kann ich Divx als mpg2 wandeln und das Format beibehalten?
Wie mache ich einen Lowbudget-Produktclip interessant ohne das Setting zu verlassen?
Wer kann das Umsetzen? A7s Footage
Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
Wie konvertiert ihr 4K Footage?
Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
Wie kann ich mit Sonic MyDVD DVDs kopieren.
Wie GH5 Footage zu Davinci bringen?
3D-Würfel duplizieren und Footage tauschen, wie?
Wie war das noch mit Sony Telekonvertern?
Wie kann ich anamorphe Objektiv Sirui 50 mm mit Magix Video Pro X entzerren und in 21:9 rendern?
Wie macht ihr das mit eurem ganzen Equipment?
SVCD mit Diashow - wie wird das wirklich gut?
Wie ist das mit der Audiowiedergabe bei Proxies?
Einzelframes mit Zeichentablett bemalen - wie macht man das am besten?
Wie löst Ihr das Problem mit den vielen Festplatten.
Wie klingt ein Sandwurm? Wie das Oscar-nominierte Sound-Design von Dune entstand
Wie kann ich meinen geschriebenen Text in ein Video umwandeln? Mit der Zielperson im VIdeo sprechen?
SSD Speed - muß ich das verstehen?
Ich hoffe, Netflix versaut das nicht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom