Logo Logo
/// 

Wie ist das Möglich das meine videodreh nur 30min lang war?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Frage von sakica:


Hi,musste grad festellen das mein Clip nur 30min lang ging obwohl sie über 5 studnden gefilmt hat?Habe eine Sony alpha 6000 benuzt.Danke



Antwort von TonBild:

Hi,musste grad festellen das mein Clip nur 30min lang ging obwohl sie über 5 studnden gefilmt hat?Habe eine Sony alpha 6000 benuzt.Danke

Vielleicht hat sich dein Fotoapparat gedacht dass er hauptsächlich zur Fotografie da ist und deshalb Aufnahmen über eine halbe Stunde seinen dafür spezialisierten Kollegen, den Camcordern, überlässt?



Antwort von pixler:

Es lohnt sich bei Aufnahmen mit einer neuen Kamera vorher das Handbuch zu studieren - erspart einem manche Überraschung...

Zitat aus dem Benutzerhandbuch der A6000, Seite 29:

"Daueraufnahme ist für ungefähr 29 Minuten (eine Produktspezifikationsgrenze) möglich. Die maximale kontinuierliche Aufnahmezeit eines Films im FormatFormat im Glossar erklärt MP4 (12M) beträgt etwa 20 Minuten"





Antwort von sakica:

Ohh ja das sollte mann machen im Handbuch.Danke



Antwort von Peter Schguller:

"..mit Alluhut und Allohohl bei Docta Googl sich der Hypochonder fühlt wohl..."



Antwort von Frank B.:

Lernt man das nicht heute schon in der ersten Klasse in Heimat- und Sachkunde, dass Fotoapparate eine 30-Minuten-Aufzeichnungsgrenze haben? Müsste eigentlich gleich nach dem Kapitel "Verträgt mein Hase Möhren" kommen.



Antwort von mash_gh4:

Lernt man das nicht heute schon in der ersten Klasse in Heimat- und Sachkunde, dass Fotoapparate eine 30-Minuten-Aufzeichnungsgrenze haben? Müsste eigentlich gleich nach dem Kapitel "Verträgt mein Hase Möhren" kommen.

da heben die meisten schüler längst schon wieder geistig abgeschaltet und sich wieder dem handy unter der schulbank zugewandt. ;)



Antwort von Frank B.:

Ok. Das stimmt. Aber im Handy steht das auch und auch, dass man bei 5 Stunden Kameraaufzeichnung mal im Vorfeld gucken sollte, ob das die Kamera kann. Wenn man schon in den 5 Stunden keine Gelegenheit hat, mal aufs Display zu schauen.



Antwort von mash_gh4:

Ok. Das stimmt. Aber im Handy steht das auch und auch, dass man bei 5 Stunden Kameraaufzeichnung mal im Vorfeld gucken sollte, ob das die Kamera kann. Wenn man schon in den 5 Stunden keine Gelegenheit hat, mal aufs Display zu schauen.

spielt aber vermutlich eh keine rolle, weil das heutige handy konditionierte publikum jedem youtube clip von mehr als 45sec länge und lebhafter musikuntermalung ohnehin nicht gewachsen ist. wozu also 5 stunden aufnehmen?

die zeiten, wo der hiesige programmkinobetreiber für filme mit "überlänge" mit grinsendem gesicht einen höheren eintritt von uns verlangt hat, sind längst vorbei! heute würde er derartiges aus angst vor den veränderten sehgewohnheiten vorsichtshalber gar nicht mehr ins programm aufnehmen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Beamersuche (war: 4:3 oder 16:9 für das Drehen von Privatvideos - was ist "besser"?)
Ist das möglich? Rauchtiteleffekt in einen Clip einfügen?
cpu drosseln bzw. prozessor verlangsamen - ist das möglich?
Das innenleben der BMPCC, ist ein Umbau möglich?
Ist das Sinnvoll & möglich GH5 Speedbooster - Samyang
War das Video von „Talk Talk“ das erste mit solchen Cuts?
Was ist das kreativste, verrückteste das man mit den BR "Standard" sachen machen kann?
Ist das nicht das beste intro ever?
Achja... das "neue" Iphone... wie beeinflussbar ist der Mensch? ;
Welche Kamera und wie ist das mit dem Weitwinkel
Sony PXW-Z150 - Könnte das mein lang erwarteter EX1 Nachfolger sein?
50 Jahre PAL - Das war"s dann wohl...
war es das mit quentin tarantinos karriere
Das Macbook als Schnittrechner - meine Erfahrungen
Wer war das mit den Domina Filmen?
DVD was das höchste Qualität möglich um den Standard zu entsprechen?
Wie ist eine alternative Tonspur in Premiere möglich? (Audiodeskription)
Das VHS-Imperium - Als das Kino nach Hause kam
Welche Drohne ist das?
welche produktionsweise ist das?????
DAS / NAS für 4K Multicam-Edit - hoher Datendurchsatz nur via SSD?
Ist Image Capture mit Atomos möglich wie bei SmallHD?
Akira Kurosawa über das Filmemachen, das Schreiben und die Motivation
Ist dieses Kabel das richtige?
Aus welchem Film ist das?
"Systemsprenger" - na das ist doch mal was

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
20. Februar - 1. März / Berlin
Berlinale
22-27. Februar /
Berlinale Talents
11-18. März / Regensburg
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
18-22. März / Hofheim
Naturfilmfestival im Taunus
alle Termine und Einreichfristen