Logo Logo
/// 

Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


.. wenn der USB Anschluß Schrott ist?
Wifi hat sie ja nicht. Geht es vielleicht über ML?
Hat das schon mal jemand gemacht?



Antwort von Peppermintpost:

mit ML zeichnet sie raw auf, wenn auch nicht in 1080 sondern ein paar pixel kleiner. jedenfalls brauchst du mit raw die profile ja nicht wirklich. btw der qualitätssprung ist enorm.



Antwort von klusterdegenerierung:

mit ML zeichnet sie raw auf, wenn auch nicht in 1080 sondern ein paar pixel kleiner. jedenfalls brauchst du mit raw die profile ja nicht wirklich. btw der qualitätssprung ist enorm. Ja ich weiß wohl, aber das kann sie nicht wirklich gut, zumindest nicht für lange Zeit. Für den normalen Produktionsalltag eigentlich nicht zu gebrauchen.
Hab mal ein paar ganz nette Testfilmchen damit gemacht, das wars dann aber auch.








Antwort von Jott:

Testfilmchen sind aber doch das wichtigste und beliebteste Filmgenre heutzutage! :-)



Antwort von klusterdegenerierung:

:-) Jau!
Und da werd ich immer besser! ;-))



Antwort von Peppermintpost:

Ja ich weiß wohl, aber das kann sie nicht wirklich gut, zumindest nicht für lange Zeit. Für den normalen Produktionsalltag eigentlich nicht zu gebrauchen.
Hab mal ein paar ganz nette Testfilmchen damit gemacht, das wars dann aber auch. mit den schnellen speicher karten kann sie das bis die karte voll ist, allerdings in 1:1,85 und nicht in 16:9 von daher hast du recht, im normalen produktionsalltag wird man vermutlich immer in h264 drehen. deswegen hatte ich mir den atomos dazu gekauft, der leider auch mit ML nicht funktioniert, bzw nur in 30fps.

ich finde die ganzen dslr sind super cool für hobby spass anwendungen aber keine richtigen produktions tools, dafür haben die einfach viel zu viele unzulänglichkeiten.

ich bin immer noch gespannt ob die ursa mini die lücke zwischen konsumer zeugs und profi equipment schliesst.



Antwort von klusterdegenerierung:

Ja aber wenn die 4er Version auch diese fiesen Probleme in den Tiefen hat wie die große Ursa, dann hab ich auch schon wieder den Papp auf.
Dann muß es dann doch wieder die 4,6er sein und die ist mit allem drum und dran dann auch wieder kein Schnäppchen mehr!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Wie bekomme ich die schwarzen Balken bei einer *.TS-Datei weg?
Wie bekomme ich diesen Video-Look?
Chromakeyer - wie bekomme ich den "Außenrand" weg?
Wie bekomme ich high resolution rueckelfrei?
Wie bekomme ich einen Video Stream auf ein Notebook in der küche
Wo bekomme ich Sony Objektiv Ersatzteile?
Wo bekomme ich solide SD Adapter?
Wo bekomme ich Adobe Patches?
Bekomme Ton nicht synchrone
bekomme bei Webcam immer Querstreifen im Bild ?
Wie passe ich bei verschiedenen Videos die Framegröße an.
Wie lade ich von meiner Sony Kamera Bilder auf die Festplatte??
Wie kriege ich Videos auf die HD?
DVIO läuft, aber wie kriege ich die Files klein ???
Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!
Ich werd reich, ich hab einen neuen Job
ich glaub, ich hab"s! (war: mpeg2schnitt Anfängerfragen (nich schimpfen...))
Super-Zeitlupe per Kamera, die wie die menschliche Wahrnehmung funktioniert
Die Workflows der Oscar-nominierten Filme - welche Technik nutzen die Profis und wie
ARRI Tech Talk: wie die neue REVEAL Color Science die Farbdarstellung verbessert
Wie kann ich meinen geschriebenen Text in ein Video umwandeln? Mit der Zielperson im VIdeo sprechen?
Finde ich in Studio sowas wie "klarheit"?
Position keyen - wie mach ich das?
Wie erziele ich diesen Effekt?
Wie kann ich ein Ferninterview aufnehmen und separate Video-Files erhalten?
Wie erstelle ich DCP?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
16-26. November / Mannheim/Heidelberg
Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg
22-26. November / Flensburg
Flensburger Kurzfilmtage
22-26. November / Hannover
up-and-coming
29. November - 3. Dezember / Freyung
2. Kurzfilmfest Dreiländereck Bayerischer Wald
alle Termine und Einreichfristen