Logo Logo
/// 

Wie Sigma-Objektiv am besten an die Sony FS7?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.-Forum

Frage von gueldnerd:


Hey Leute,

ich will mir das "SIGMA 18-35mm F1,8 DC HSM | Art" kaufen und an meine FS7 adaptieren. Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten. Welche ist die beste?

1.) Objektiv mit A-Mount-Objektivbajonett + Sony Sony LA-EA 4 A-Mount auf E-Mount Adapter
2.) Objektiv mit Sigma-Objektivbajonett + Sigma MC11 Sigma auf E-Mount Adapter
3.) Objektiv mit Canon-Objektivbajonett + Metabones Speedboster Ultra Adapter

Welche Lösung ist die Beste? Bei Welcher werden die meisten Funktionen übertragen?

Danke für Tipps
Daniel



Antwort von markusG:

1.) Objektiv mit A-Mount-Objektivbajonett + Sony Sony LA-EA 4 A-Mount auf E-Mount Adapter Da Fremdanbieter den A-Mount seit spätestens der Übernahme durch Sony wie ein Stiefkind behandeln (z.B. ist das 50-100mm für A-Mount nicht einmal geplant, geschweige denn erschienen!) würde ich davon abraten, es sei denn du kannst bereits jetzt alles abdecken was du dir wünschst.

p.s.: ist dann natürlich das Henne-Ei Problem :(



Antwort von 1pjladd2:

Kommt darauf an, wie vielseitig du das Objektiv einsetzten möchtest.
Hast du eventuell noch andere Kameras mit EF Mount?
Dann wär die Canon-Variante vll. nicht schlecht.

Jedoch muss ich dir vom Speedbooster abraten, da dieser die BrennweiteBrennweite im Glossar erklärt verkürzt. Somit hast du ähnliche Abbildungs-Verhältnisse wie an einer Kleinbild-formatigen Kamera (z.B. 5D Mark II). Daher lässt sich diese Optik nur begrenzt benutzten, da sie um weitwinkligeren Bereiche stark vignettiert.
Brauchbar ist dann höchstens noch der Bereich von 30-35mm.

Wenn du allerdings zu einem Adapter (EF auf E Mount) ohne Glas greifst, hast du das Problem nicht. Z.B. mit dem Metabones Mark IV, oder günstigeren Modellen (z.B. Commlite).








Antwort von Pianist:

Wieso hat denn hier noch niemand die (meiner Meinung nach) beste Lösung verraten? Das Sigma-Objektiv mit Nikon-Mount nehmen, und über den Novoflex-Adapter anschließen. Dann kann man mit dem blauen Ring wunderbar die BlendeBlende im Glossar erklärt manuell ziehen.

Matthias




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sigma 18-35 an FS7 - welcher Mount?
FS7 mit Metabones: Canon Objektive parfokal? Eure Erfahrungen dazu?
Wie Robust/ Langlebig ist die Sony PXW-FS7 bei normaler Benutzung?
Sony FS7 und Sigma Cine Primes gestohlen
Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
Besser natives SONY-Objektiv oder Canon EF mit Sigma-Adapter an der A7 III
Die besten DSLMs für Video: Sony, Canon, Panasonic, Nikon, Blackmagic, Fujifilm - welche Kamera wofür?
Welches Objektiv für die Sony Alpha 7SIII?
Hier die besten Kurzfilm-Trailer für die 2017 Oscar Verleihung
Sigma 24-70mm f2.8 dg dn Objektiv
Neues Sigma 14-24mm F2,8 DG HSM | Art Objektiv vorgestellt
Fragen zum DJI RSC 2 mit Sigma Objektiv
Sony 85mm F1.4 G Master an 35mm Sensor Sony FS5/FS7
Sigma 85mm F1.4 DG HSM Art Objektiv vorgestellt // Photokina 2016
Die visuell besten Musikvideos
Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?
Wie testet man Objektive am besten?
Ton extern aufnemen wie am besten?
Die besten Movie Mashups 2018
Die besten Filme 2020 im Zusammenschnitt
Die besten Filme 2019 im Mashup
Was waren die besten Filme 2019?
Die besten Filme 2017: Dokumentarfilm
Die 100 besten Filmkomödien -- and the Winner is...
FS7 EF Mount - wie Crop vermeiden?
Aufnahmequalität: Ausgangsmaterial zur DVD, wie am besten?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom