Logo Logo
/// 

Wes Cravens "The Hills Have Eyes" am 25.10. auf ARTE



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Frage von Funless:


Wes Cravens Klassiker The Hills Have Eyes (dt. Titel: Hügel der blutigen Augen) aus dem Jahre 1977 wird am 25.10.2018 um 23:10 Uhr erstmals als Fee-TV Premiere auf ARTE zu sehen sein.



Antwort von Funless:

Reminder, in ein paar Minuten geht‘s los.



Antwort von Alf_300:

Auch in der Mediathek

https://www.arte.tv/de/videos/083266-00 ... gen-augen/





Antwort von cantsin:

Das waren noch Zeiten, als die deutschen Verleiher die Titel der Originalfilme noch sensationell zu toppen versuchten. Aus "The Hills Have Eyes" wurde damals "Hügel der blutigen Augen" - und ein Pseudo-Sequel des Spencer-/Hill-Italowesterns "Hügel der blutigen Stiefel" ("La collina degli stivali").



Antwort von Funless:

Ja das waren wirklich noch Zeiten.

Bei The Hills Have Eyes kam dann noch hinzu, dass in der deutschen Synchro die strahlenverseuchte Familie völlig dreist zu einer Gruppe Außerirdischen gemacht wurde.

Zum Glück haben sich solche Synchro Frechheiten nicht bei Shivers, Videodrome und Scanners durchgesetzt.

BTW geht‘s nächsten Donnerstag auf ARTE um 23:55 Uhr mit dem nächsten Klassiker weiter: Phantasm (dt. Titel: Das Böse)



Antwort von Jack43:

na ja, hat mich nicht vom Sessel gehauen!



Antwort von 7River:


na ja, hat mich nicht vom Sessel gehauen!

Du meinst vom Hocker ;-) Der Film ist zwar ein Klassiker, aber mir gefällt die Neuauflage (2006) besser.



Antwort von Jack43:

ok, vom Hocker wenn Du meinst;-)



Antwort von Funless:



na ja, hat mich nicht vom Sessel gehauen!

Du meinst vom Hocker ;-) Der Film ist zwar ein Klassiker, aber mir gefällt die Neuauflage (2006) besser.

Es ist vollkommen richtig, dass das Original von 1977 nicht mehr zeitgemäß und leider auch nicht gut gealtert ist und Alexandre Aja's Neuverfilmung finde auch ich besser als das Original und gehört für mich grundsätzlich zu den wenigen Remakes die als solches eine absolute Berechtigung haben.

Letztens habe ich mir bspw. wieder Tobe Hoopers Texas Chainsaw Massacre angesehen und im Gegensatz zu The Hills Have Eyes ist dieser Film aus meiner Sicht sehr gut gealtert und kann vom Remake aus 2003 auch nicht getoppt werden.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
23.10.2017 auf ARTE
Heute auf ARTE
Grusel-Trash auf ARTE
Heute auf ARTE (25.10.2017)
"Re-Animator" am 17. Juni auf ARTE
Mein Film auf ARTE
Unsere Doku auf ARTE
Heute auf ARTE (5.11.2017)
Operation Walküre jetzt auf Arte
Room 237 - heute 23:40 auf ARTE
Der besondere Film - auf Arte
Spielberg 1971 auf ARTE - DUELL
Heute im ZDF und auf Arte
"Eyes of Buddha" - Trailer
"Das Böse" (Phantasm) am 01.11.2018 auf ARTE
POV Spielfilm - REAL EYES
Beverly Hills Cop IV in 2 Minutes - eure Meinung zu meinem Projekt erwünscht
Die Hölle von Henri-Georges Clouzot auf Arte
Doku über Brain De Palam und Kaurismäki auf Arte
iPhone Kurzfilm von Park Chan-Wook auf Arte
"Scream"-Regisseur Wes Craven gestorben
Wes Andersons aktueller H&M Weihnachtsspot
Ulrich Seidl bei der Filmarbeit - heute Abend auf ARTE
Kultserie aus Europa? >Cannabis< Teil 1 heute Abend auf arte
24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
Arte wmv

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 22.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*