Logo Logo
/// 

Weiterer ProRes-Recorder: Atomos Ninja für 795,- Dollar



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Hier geht es zur Newsmeldung: Weiterer ProRes-Recorder: Atomos Ninja für 795,- Dollar




Antwort von Bernd E.:

Was für ein Timing! Auf die Minute gleichzeitig...:
viewtopic.php?p=443655



Antwort von 407621:

Weiß einer, ob die Canon XH-A1 über HDMIHDMI im Glossar erklärt auch 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt ausgibt oder nur die XH-G1 über SDI? Ansonsten bringt der Atomos ja wohl nix.

Nicht schlecht, das Crank 2 mit der XH-A1 und noch kleineren Kameras aufgenommen wurde, interessant bei dem ganzen DOF/Kinolook Hype.
http://www.traileraddict.com/trailer/cr ... age/b-roll








Antwort von Bernd E.:

Hat die XH-A1 denn überhaupt einen HDMI-Ausgang? Meines Wissens nicht.



Antwort von 407621:

Hat die XH-A1 denn überhaupt einen HDMI-Ausgang? Meines Wissens nicht. Stimmt! Meinte natürlich Componentenausgang. Meine kleine HV20 hat einen HDMI. Wie sieht's denn damit aus? Und wie läuft das bei der Canon 7D hat die über HDMIHDMI im Glossar erklärt 4:2:2?



Antwort von domain:

Jetzt fehlt nur noch, dass so ein Gerät wahlweise auch in DNxHDDNxHD im Glossar erklärt aufzeichnen könnte und weiters, dass es in die Kamera selbst mit wechselbaren 2,5" (ev. SSD) Festplatten integriert, also kurz gesagt, überhaupt unnötig wäre ;-)



Antwort von headroom:

Leider hat das gute Teil kein 1080 p nur 1080i.
SONY NEXen 5/10 er 1080 machen den i zu p Umweg bei interner Speicherung, aber mit dem Teil per HDMIHDMI im Glossar erklärt wieder kein p am Schluss?

Supported Input Formats HD

1080i59.94
1080i50
1080p24
1080p23.98
720p59.94
720p50
SD 480i 576i



Antwort von austria2222:

Wie schauts eigentlich mit der EX1R aus, kann er auch XD Cam Files speichern?



Antwort von headroom:

Wie schauts eigentlich mit der EX1R aus, kann er auch XD Cam Files speichern? Wie soll das gehen, den der kann nur ProResProRes im Glossar erklärt als einziges Format



Antwort von domain:

Fahhräder hatten früher auch mal Hilfsmotoren bis sie richtige Motorräder wurden. So ähnlich ist die Situation heute. Aber sicher mal sehr positiv in den Anfängen zu bewerten, nämlich Aufnahmeformate mit bis zu 220 mbit/sec und für 1080-50p mit bis zu 440 mbit/s. Die Busse und die Datenträger geben es schon größtenteils her und mit einer 640 GB 2,5" Festplatte sind selbst mit 440 mbs noch über 3 Stunden Aufnahmedauer möglich.
Äußerst positiv, mal von den superkomprimierten AVCHD-Formaten wegzukommen, hin zur wirklich professionellen 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt 10 Bit-Einzelbildaufzeichnung, die außerdem noch mit jedem läppischen Notebook zu bearbeiten ist.



Antwort von NEEL:

Hat die XH-A1 denn überhaupt einen HDMI-Ausgang? Meines Wissens nicht. Für die XHA1 gibts doch schon lang das hier:
http://it.pekingstone.de/produkte/citid ... idisk-hdv/

Und 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt DVCProHD macht bei der Sensorauflösung der Canon ja auch Sinn.

Der Ninja ist vor allem für die HMC 151 interessant, um damit 422 Material zu produzieren. Bin schon gespannt auf die ersten Tests, vor allem wie das Ding gegen einen Nanoflash abschneidet. Von Nachteil dürfte die gewaltige Datenblase sein, die mir Prores entsteht.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?
Recorder wie Atomos oder Black Magic
Atomos Ninja V - Kleiner 5-Zoll 4K-Recorder mit ProRes RAW // NAB 2018
Atomos Ninja V: ProRes RAW für Fujifilm GFX100 und SIGMA fp
Atomos: Neue Firmware 10.55 für Ninja V bringt ProRes RAW ISO Metadaten
Atomos: Firmwareupdate für Ninja V bringt ProRes RAW für Olympus OM-D E-M1X und E-M1 Mark III
Sony A7S III - Atomos Ninja V Update für ProRes RAW Aufzeichnung ist da
Atomos Ninja V wird ProRes RAW in 6K aufzeichnen -- Preissenkung für Shinobi // IBC 2019
Atomos kündigt ProRes RAW Support für Panasonic Lumix BGH1 und S1 per Ninja V an
Neue Ninja V Firmware AtomOS 10.63 bringt ProRes RAW für Sony A1, FX3 und Panasonic BGH1
Atomos: Neues AtomX SDI Modul für 5" 4K60p Monitor/Recorder Ninja V // NAB 2019
Atomos kündigt Entwicklung von ProRes RAW Support von Ninja V für neue Sony FX3 und A1 an
Neuer 4Kp60 HDR Recoder für 995 Dollar von Atomos - Ninja Inferno
Z CAM E2 wird ProRes RAW-fähig Dank Atomos Ninja V
12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
Fujifilm GFX100 unterstützt externe ProRes RAW Aufnahmen mit Atomos Ninja V
Atomos Ninja V Firmware Update ermöglicht ProRes RAW Aufnahme mit Z CAM E2
Nachtrag: Sony A7S III + Atomos Ninja V = 12bit ProRes RAW Aufzeichnung
Messevideo: Atomos Ninja V & ProRes RAW: Workflow, Handling, uvm. // NAB 2018
Atomos Ninja V - kompakter 5 Zoll 4K60p Recorder // NAB 2018
Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
Neue Nikon Z7 II nimmt mit Atomos Ninja 4Kp30 ProRes RAW auf - gegen Aufpreis
Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019
Firmware Update AtomOS 10.3 Für Atomos Ninja V
Atomos Shogun 7: 7" Dolby HDR Monitor/Recorder/Switcher mit 5.7K ProRes RAW // NAB 2019

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen