Frage von PeterM:Wie einige wissen sind wir ja man normalerweise am Ende der Kette sprich bei der Distrubution/ Veranstaltung.
Deshalb ist unsere Produktionsabteilung recht klein.
Üblicherweise drehen wir mit EX1R oder bei grösseren Projekten Mit RED.
Da wor oft extreme Optiken benutzen ( Fisheye/ Superweotwinkel) war die
GH2 wirklich eine Bereicherung für kleinere Jobs. Sie ist aber schlich in vielen Dingen zu beschränkt, ( Handling Framerate, kein SDI 4:2:2 output.
In der Wartezeit bis zur EPIC-S, wenn sie denn überhaubt kommt, denken wir über eine AF 101 nach.
Lieder habe ich mit der CAm nur kurz gespielt, da sie ja in der EU kaum und in HK und China nicht verfügbar ist. Letztendlich müssten wir sie " blind in den USA bestellen.
Auch Tests auf DVX user und anderen Foren sind zwar sehr emotional aber offensichtlich hat die Cam niemad ins Testlabor geschleppt.
Mich würde einfach ein Vergleich Sony EX1R GH2 und AF101 interessieren.
Die ersten beiden finden sich ja schon in der Slashcam Datenbank. Leider aber nicht die AF 101.
Slashcam. Wann testet ihr
Antwort von Jott:
Schon mal recht ausführlich:
http://www.film-tv-video.de/newsdetail+ ... 31c25.html
Antwort von meawk:
Hier was vom "Pana-Sklaven" Barry Green, den ich trotz seiner Affenliebe zu Panasonic sehr schätze:
... r_embedded
Antwort von PeterM:
Vielen Dank für die Links.
Leider eben auch nur Erfahrungsberichte. Was mich mal interessieren würde sind halt auch einige vergleichende Messergebnisse.
Mir ist schon klar das das " Messlabor" nicht das einzige Kritereium ist um eine Cam zu beurteilen, aber es hilft halt schon.
Und Slashcam hat ja eine recht aussagefähige Datenbank leider bisher OHNE die AF 101
Bei uns ist es halt so das wir die Cam blind in den USA bestellen müssen. ( Ich hab sie mal kurz real gesehen) da sie in Shanghai und HK nicht vor Mai verfügbar ist.
Die frage warum sit ganz einfach. Wir brauchen zwar weder Dof etc.
Wir brauchen einfach Superweitwinkel ( 7-14mm) und wie gesagt die GH2 ist halt ein arger Kompromiss, auch wenn wir damit nächste Woche ein Panorama drehen.