Logo Logo
/// 

Videotutorial: Kamera-Setup für High-End Interviews: 1, 2, 3 Kameras + Slider?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Luke Seerveld stellt im aktuellen Clip ein Kamera- und Lichtsetup für Interviews vor, das mit insgesamt 3 Kameras arbeitet: Eine statische Hauptkamera, eine Kamera auf ei...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Videotutorial: Kamera-Setup für High-End Interviews: 1, 2, 3 Kameras + Slider?




Antwort von klusterdegenerierung:

Grundsätzlich finde ich meet the gaffer garnicht schlecht, allerdings fehlt mir bei den komplexeren setups hinterher die Auflösung.
Wenn ich nicht sehe was mir ein komplexeres setup am Ende bringt, habe ich nicht wirklich was davon.
Es sei denn es ist an solche gerichtet die sowas eh täglich machen.



Antwort von rob:

Hallo Kluster,

Danke für dein Feedback.

Uns gefällt hier besonders, dass es ein reales Setup ist. Der Preis dafür ist, dass du eher selten das Ergebnis zu sehen bekommst.

Verständlich - weil das in den meisten Fällen Eigentum des Kunden sein dürfte ...

Viele Grüße
Rob








Antwort von Rick SSon:

Ich finds kontraproduktiv fuer die informationsaufnahme ein bewegtes bild zu haben das staendig neue bildinformation liefert. Nicht umsonst bewegen sich Einstellungen in Dialogen selten.



Antwort von rob:

Hallo Rick,

grundsätzlich bin ich da bei dir.

Ich denke, eine entsprechend bewegte Kamera kann bei bestimmten Szenarien Sinn machen - sollte aber mit Bedacht eingesetzt werden:

- für kurze Interview-Clips, die eine "hochwertige" Anmutung benötigen
- für Formate, die auf höhere Dynamik ausgelegt sind und entsprechend schneller geschnitten werden

Viele Grüße

Rob



Antwort von Rick SSon:


Hallo Rick,

grundsätzlich bin ich da bei dir.

Ich denke, eine entsprechend bewegte Kamera kann bei bestimmten Szenarien Sinn machen - sollte aber mit Bedacht eingesetzt werden:

- für kurze Interview-Clips, die eine "hochwertige" Anmutung benötigen
- für Formate, die auf höhere Dynamik ausgelegt sind und entsprechend schneller geschnitten werden

Viele Grüße

Rob

Ja, aber wenn selbst 8-Achsen-Kreisel-Bay in "Dialogen" teilweise wenig bis gar keine Bewegung drin hat, dann muss was dran sein :D



Antwort von suchor:

sehr hübsch, aber leider ist bei uns weit und breit kein Kunde in Aussicht der so einen Aufbau auch nur ansatzweise bezahlen würde :(



Antwort von rawk.:

Jemand ne Ahnung was genau für ein Lichtsetup das ist?
Die LED-Röhren mit Halterung interessieren mich!

Habs schon! Quasar Tubes!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Videotutorial: Kamera-Setup für High-End Interviews: 1, 2, 3 Kameras + Slider?
Neues Kamera Tutorial "Die Qual der Wahl"
Neues Tutorial: Die schwebende Kamera
HD-Trainings: Neues Kamera Tutorial online
Interview Tutorial
slashCAM Videointerview: VENICE - die neue High-End Cine Vollformat Kamera von Sony
Intel: Core i9 CPU mit 6 Kernen für High-End Notebooks: Leistungssprung für Videoschnitt?
Nikon: High-End AF-S NIKKOR 180-400 mm 1:4E für ca.12.000 Euro
Sachtler System FSB 10 ENG 2 CF ausreichend für Slider-Setup
L-Mount bekommt High-End Zuwachs: Leica APO-Summicron-SL 1:2/35 ASPH. für 4.400,- Euro vorgestellt
High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast
Interviews und Verkehr - vorhandenes Setup verbessern?
Intel entwickelt externe High-End GPUs
Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte
Kamera für Sport und Interviews
Flir E4 Thermal Camera Hacked to Perform as High-End Model
ZEISS: Flares für High-End Supreme Prime Cine-Objektive: Supreme Prime Radiance
Frage : Mac Book Pro 15 vs. High End Gaming Laptop ( Videoschnitt)
Optimo Prime Series -- Angénieux kündigt High-End Cine-Festbrennweiten an
Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2
Nikons spiegelloses High-End Kamerasystem soll in einem Jahr verfügbar sein
Messevideo: High-End Cine Zoom: Angénieux Optimo 12 X: S35, U35, FF/VV ? // IBC2017
Zeiss stellt neue High End Vollformat (+) Festbrennweiten-Serie Supreme Prime mit T1.5 vor
Neuer AMD Ryzen Threadripper 3970X: Schnellste High End Desktop CPU mit 32 Kernen
Tutorialclip: DOP Natasha Braier: High-End Werbeclip dekonstruiert oder wie man Arthouse finanziert
Canon EOS-1 DX Mark III vorgestellt -- High-End DSLR mit internem 5.5K RAW Videomodus // CES 2020

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. Juli - 31. Dezember /
Shorts at Moonlight online
21. Juli - 7. November / Bielefeld
31. Bilderbeben zum Thema „Abschied“
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
alle Termine und Einreichfristen