Logo Logo
/// 

Verschlussdeckel lose - Normal?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von Dragon-Wolf:


Hallo?!

Ich habe zwar schon in meinem 1. Post die Frage gestellt, aber ich mag das als eine eigenen Thema nehmen:

Bei der sony hxr nx100 ist hinten der Deckel für die AV-out sehr lose.
Ist das normal? Für mich optisch kein Pronlem, hab nur sorge irgendwann hält es gar nicht mehr.

Ist das bei der normal oder sollte ich umtauschen ???

BG - Dragon-Wolf



Antwort von Dragon-Wolf:

Keiner eine Idee?

Der Deckel geht teilweise selber auf.
Ich finde ein echtes Problem, denn bei ca 2000€ sollte die Qualität doch besser sein, oder?
Ich mag es nicht wenn da was rumflattert.....ich könnte es natürlich selbst fixen, aber die Kamera ist neu. Wüsste ich es ist "normal" bei der Kamera, würde ich sie behalten, sonst reklamieren!



Antwort von pixelschubser2006:

hab mich am Anfang auch gewundert. Der Gummideckel hält aber einigermaßen, wenn Du die mit ner Fingerspitze mittig festdrückst. Megasolide ist meine auch nicht gebaut, aber kein Grund zu meckern. Hab grad noch ne JVC HM 600 in der Hand gehabt: Spürbar robuster, aber immerhin auch knapp doppelt so teuer. Für das was an Technik drinsteckt geht das Paket "NX100" echt in Ordnung...





Antwort von Dragon-Wolf:

War nochmal in einem Videogeschäft und hab mir ein anderes Model angeguckt. Da ist das auch :-(

Aber ist das wirklich normal? Soll ich das wirklich so hinnehmen? bei knapp 2000 Euro?
Bin echt bedient, die Kamera ist echt das beste was ich für mich gefunden habe... möchte doch nicht wegen sonem Gumminippel weitersuchen müssen!

Oder soll ich Sony anhauen dass die das in griff kriegen?

ThX



Antwort von soan:

Ist vielleicht nur ein Transportschutz und für spätere Verwendung nicht vorgesehen... *g*



Antwort von videomags:

Ich hatte das problemchen auch. Nachdem ich den Deckel einige male festgedrückt habe löst er sich nicht mehr. Problem hat sich selber gelöst.



Antwort von Dragon-Wolf:

Ich hatte das problemchen auch. Nachdem ich den Deckel einige male festgedrückt habe löst er sich nicht mehr. Problem hat sich selber gelöst.

Probiere ich nochmal aus. Aber: Ist das denn ein Umtauschgrund? Oder bin ich da zu penibel?



Antwort von videomags:

Für mich ist das kein Grund zum Umtausch.



Antwort von final_cut_freak:

Naja, wenn du sonst keine Probleme mit der Kamera hast :-) !?



Antwort von Dragon-Wolf:

Naja, wenn du sonst keine Probleme mit der Kamera hast :-) !?

Ist ja die Frage, ob das 1 Problem ist!



Antwort von Jott:

Dann tausch sie doch um gegen die andere, die auch Gummideckel hat. Hauptsache umgetauscht. Dann fühlst du dich besser.



Antwort von Dragon-Wolf:

Dann fühlst du dich besser.

War das jetzt ernst gemeint?



Antwort von pixelschubser2006:

Ich mache mir um die Gummideckel ehrlich gesagt weniger Sorgen als um den transparenten Deckel über den Audio-Knöppen. Anscheinend halten die ja allgemein ganz gut, aber wie ist mir schleierhaft.

Ansonsten: Lass Dich nicht beirren. Die NX100 ist eine geile Kamera, bei der mich am meisten stört, daß ich sie erst kommendes Wochenende richtig einsetzen kann. Das mit den Gummiproppen ist nicht perfekt, aber man kann damit ganz gut leben. Wobei ich mal unterstelle, dass Du da keinen negativen Ausreisser hast. Schlampige Verarbeitung habe ich bei Sony noch nie erlebt (bei wirklich keinem noch so billigen Gerät!) und wenn Du ein anderes Exemplar befingert hast, dann weißt: "Is halt so!"

Und wenn doch mal was schiefgeht: Der Sony-Pro-Support ist ganz gut. Hatte neulich eine Überwachungskamera eines Kunden eingeschickt und nach wenigen Tagen einen Vorab-Austausch auf dem Tisch. Besser ging es nicht und passt nicht zu dem, was ich in der Lehre an negativen Erfahrungen mit dem Sony-Service gemacht habe...



Antwort von HamburgHollywood:

hmmm,

ich hab die jetzt auch neu. Und wundere mich auch über den Deckel hinten.
Gibt es noch mehr user die das haben, oder sind tatsächlich kaputte Geräte im Umlauf? Also mich stört es weniger vor allem weil ich die chinchanschlüsse hinten wohl eher erstmal nicht nutzen tu, aber wenns defekt ist? Geht eben immer n Spalt auf....

Was meinen die anderen. Damit leben oder auf"s perfekte Gerät hoffen?
Ich fänds schon komisch DESWEGEN die Kamera zu tauschen.... wenn sonst alles funzt



Antwort von HamburgHollywood:

keiner ne idee?
Ich bin mir echt nicht sicher ob ich zu perfekt denke?
Kennt / Hat das sonst keiner? Wenn ich wüsste es ist eine Serienproblem könnte ich besser damit leben :-)



Antwort von domain:

Diese Plastikabdeckungen halten ein Kameraleben lang. Aber irgendwie einrasten sollten sie schon. Auf der Unterseite der beiden Klappen befinden sich doch Dummy-Stecker. Halten die nicht, wenn man sie fest hineindrückt?

zum Bild http://up.picr.de/24105488nx.jpg



Antwort von HamburgHollywood:

Hält unterschiedlich lang. Geht mit der Zeit auf. Nicht ganz, aber der Spalt ist nicht zu übersehen.
Ist halt komisch da es in meinen Augen die Kamera minderwertiger macht als wie sie ist. Ein wenig verrückt dass ich mich damit aufhalte aber als ich diesen Foreneintrag gefunden habe wusste ich dass ich wohl nicht ganz alleine bin....




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Hxr nx 100 Autofokus normal ?
Autofokus gh4 sehr laut - normal ?
Filmscanner für Super und normal 8
Bilora 936 Qualitätsprobleme oder normal?
[WinTV PVR 150] - "mechanische" Bildwiedergabe - normal?
Sony CX-900, kräftiges "Klack" Einschaltgeräusch normal???
Pinnacle Studio 10 Plus: Bild läuft zu schnell, Ton normal :(
Filmen und Schnitt von dreitägiger Tagung - Bedingungen normal?
Ton normal in Premiere Pro-Sequenzfenster, bei Export jedoch übersteuert
Flicker beim Apspielen von DVD mit Super8 / Normal 8 Ausgangsmaterial
Benro S6 Stativkopf federt nach - normal oder Montagsmodell? (mit Video)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom