Logo Logo
/// 

Unterschied Bildstabi Sony HDR CX 570 u. HDR PJ 650



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von markus.e:


Hallo an alle Fachleute ,
da ich meinen Camcorder unter einem Kopter nutze ist für mich das Gewicht sehr wichtig . Ich habe jetzt nun mal die tech. Daten von meinem PJ 650 mit dem cx 570 verglichen . Es gibt außer dem Projektor keine signifikanten Unterschiede . Sensor usw. scheinen gleich zu sein .
Was mir aufgfallen ist , das die Öffnung der Linse kleiner ist und das in der Beschreibung der 650 von ein " ausgewogener " optischer Bildstabi verbaut ist . In der Beschreibung der 570 steht nur optischer Bildstabi . Zwischen den beiden Cam liegen 125 gr ( nicht lachen ) . Deshalb überlege ich ein downgrade .
So jetzt die Frage . Sind es die selben Bildstabilisatoren oder ist in der 650 was besseres verbaut ?



Antwort von markus.e:

Hammer ,
300 User haben hier drauf geschaut und keine hat geantwortet .



Antwort von VideoUndFotoFan:

Natürlich gibt es da einen gewaltigen Unterschied (den du aber auch genauso gut recherchieren könntest).

Die 650 hat den BOSS, die 570 nicht.

Somit ist nur bei der 650 Objektiv mit Sensor "schwimmend" gelagert, während die 570 nur einen der üblichen Stabis hat (nur eine Linse oder Linsengruppe wird bewegt).

Die 650 hat somit den besten optischen Stabi, der je gebaut wurde: Den BOSS.
Die 570 nicht.





Antwort von markus.e:

HAllo ,
erstmal danke für die Antwort und Hilfe . Glaube mir , das ich recherchiert habe , leider findet man für den Leihen immer nur die Angabe Optical Steady Shot . Sonst habe ich leider nichts gefunden , sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt .
Von BOSS ist nirgendwo auf der Hompage von Sony etwas zu finden . Ich bin nur ein Leihe was Camcorder betrifft .



Antwort von VideoUndFotoFan:

Natürlich steht betreff 650 auch bei SONY Balanced Optical Steady Shot !



Antwort von markus.e:

Stimmt . Ich habe aber immer nur in den tech. Daten gelsen , steht da ausgewogener SS

http://www.sony.de/electronics/handycam ... ifications

und bei der 570 nur SS

http://www.sony.de/support/de/content/c ... X570E/list

Jetzt weis ich ja was das Ausgewogen zu bedeuten hat .

Also nochmal Danke



Antwort von markus.e:

Hier mal die Antwort von Sony Deutschland , scheinbar kennen die ihre Produkte selber nicht richtig .

bezugnehmend auf Ihre Anfrage habe ich die folgenden Informationen zurückerhalten.

Der optical Steadyshot von den Camcorder HDR-CX570e und HDR-PJ650 VE ist vom Aufbau identisch
Allerdings ist der Steadyshot aus dem PJ650 ein wenig besser, weil es ein neueres Modell ist.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgender Nummer kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Andre Fiedler

Customer Information Center
Sony Deutschland



Antwort von sottofellini:

Amateurkameras und Amateurberater...passt ;-)



Antwort von PhilOA:

Hallo zusammen. Der Fred ist zwar. Schon etwas älter aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten. Ich finde den stabi der Sony HDR Pj 650VE genial. Ich bin damit schon Treppen runter gerannt. Klar ist es nicht wie auf schienen. Aber das zeig mal einer wenn man nur die Cam ohne sonstige Hilfsmittel in der Hand hält. Ich bin mit dem Preis Leistungs Verhältnis voll zufrieden.
Gruß PhilOA




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony A7iii: Videobild-Probleme
besserer Bildstabilisator(Sony) VS bessere Lichtempfindlichkeit(Panasonic)?
Sony prescht vor: A7II mit Sensor-Bildstabilisator und Slog2
Sony FDR-AX100E Bild vergrößern
Sony CX 505 - Bild flackert
Nachteulen: Sonys neue Kompakte mit Back-Illuminated-Bildsensor
Sony DCR-IP5 Bild eingefroren
Verzerrtes Bild bei Sony Trv 460
Sony HCR-HC17E: Bild relativ pixelig
Sony HC42/39 - Funktioniert der Bildstabi auch bei 16:9 ?
Blauer Strich im Bild, Sony DCR-HC42E
Sony DCR-TRV 14 E (2,5 J. alt) nimmt kein Bild mehr auf
CES: Sony Camcorder HDR- PJ620, HDR-PJ410 und HDR-CX405
Messevideo: Atomos SUMO19 M - HDR Monitor u. neue HDR-Firmware für Shogun Inferno
Messevideo - Atomos: HDR, Inferno - Assasin, Shogun und Blade auch mit HDR
AJA: neues Ki Pro Spitzenmodell und HDR/Log Echtzeit-Konvertierung per FS-HDR // NAB 2017
Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
Sony HXR-MC2500E vs Sony HDR-CX900
Sony HDR FX 1 Kaufberatung
Sony HDR CX730
Sony HDR-XR350VE
Sony HDR SR11E
Sony Camcorder HDR SR 11
sony hdr as200v "tearing"
2 Fragen zu Sony HDR-PJ630
Zubehör Sony HDR-AS15

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen