Logo Logo
/// 

Unglaubliche Effektvielfalt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Frage von amezzo:


Hallo!

Ich bin auf ein Video gestoßen, bei dem mir wirklich die Kinnlade heruntergefallen ist, weil dort so viel und präzise mit Effekten gearbeitet wurde, dass es zu einem ja fast zu einem visual overload führt.



Es handelt sich um dieses hier und um den TimecodeTimecode im Glossar erklärt 0:38-0:53:





1) Im Grunde ist fast das ganze Video für mich ein großes Fragezeichen.

Zum einen wurde der Grime-Effekt verwendet (Verlaufende und gezeichnete Gesichter). Dazu wird normalerweise Photoshop benutzt. Besteht eine alternative zum Frame-by-Frame-Zeichnen?



2) Dann der Übergang bei 0:40-0:42. Wie geht das?



3) Das Haus bei 0:44, welches plötzlich lebendig wird. Wie haben die das gemacht?



4) Der Junge auf dem Fahrrad bei 0:47. Er ist wohl eher nicht im Greenscreen-Anzug da lang gefahren.



5) 1:01 Hintergrund





Motorrad-Verzerrung ab 0:44 oder 1:09 hier:







6) Wie haben die das gemacht?





(habe die cloud, hier jedoch unabhängig davon.)





Viele Grüße

amezzo



Antwort von amezzo:

Echt keiner ne Idee?



Antwort von blickfeld:

das meiste von dem, was du siehst sind einfache after effects grundlagen, masken, keyframes und ein gewirr aus effekten darüber.

beim junge wurde einfach die textur, die du siehst über die arme gelegt. einfaches tracking...






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum
















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows



update am 23.April 2017 - 00:15
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*