Logo Logo
/// 

Time Code Synchronisieren



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Fader8:


Hallo zusammen,

kennt jemand von Euche ein App mit dem man Audio Clips mit .mov files per time code synchronisieren kann? Wir haben hier BWF QT Merge, aber das funktioniert nur sehr bedingt; das Problem ist, dass er die Tonspur umbenannt.

Gibt es noch andere Programme mit denen man die .WAV ind das . MOV 'einbacken' kann?

Danke für die Tipps
Grüsse



Antwort von alexspoettel:

Nächstes mal mit der guten alten Filmklappe arbeiten ? Würde die Problematik (sofern ich sie verstehe) ad absurdum führen.

Software die eine .wav in ein .mov "einbacken"(?) kann gibt es viele, nämlich jedes Schnittprogramm dass .mov und .wav als Formate unterstützt. Also Audio in das Programm ziehen, per Hand mit Video synchronisieren. Das geht zB über einen markanten Audioausschlag, den du einer Stelle im Video zuordnen kannst. Nach der Synchronisation Video mit dem Audio herausrendern und voila, du hast dein Audio in dein Video "gebacken". Was auch immer das sein soll.

Die TimecodeTimecode im Glossar erklärt Variante ist mir unbekannt, da diese bisher bei mir (wegen Filmklappe) nicht nötig war , beziehungsweise Ich mir auch technisch nicht vorstellen kann, dass sowas funktioniert , wenn der TimecodeTimecode im Glossar erklärt des Audiogerätes anders ist als der der Videokamera.



Antwort von Peppermintpost:

guckst du hier

https://www.youtube.com/watch?t=47&v=T4frJqkc5EI








Antwort von blickfeld:

wenn ein richtiger timecode in allen dateien vorhanden ist, macht das jedes vernüftige nle. ansonsten wird das kann auch nichts gesynct werden per timecode.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Error Code: -55
[OT?] TV Karte Code 10
Audio nichtlinear synchronisieren
Clips mit Adobe synchronisieren
NTSC und PAL synchronisieren...?
H.265 Code zum Bearbeiten
Tonspur bequem zum Video synchronisieren?
Audiospuren Synchronisieren mit Magix PRO X 6
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)
Sat-Reciever... Kindersicherung raus ohne Code?
Mehrere Kameras (Clips) automatisch synchronisieren (möglich?)
Panasonic Plasma-TV, default Code für Kindersicherung
sony vegas pro 15 - zwei tonspuren synchronisieren.
Wie kann ich zwei Tonspuren synchronisieren?
Kann man "Live Photos" per QR-Code, usw. teilen
Lösung: Encore Gerätefehler Code 3 kann ...ves nicht lesen
Quick Time Movie
PCTV 5.x + Time Shift?!
Apple Show time (not)
Sony FS 7 Real time?
No Time To Die - offizieller Trailer
Once Upon A Time in Hollywood - offizieller Trailer
Kurzfilm aus DE: "It's been a long time"
Mega Time Squad - offizieller Trailer
Studio PCTV:Time-Shift-File speichern?
Wow, Once Upon a Time in Hollywood hat 9,5 bei imdb

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom