Frage von martin2:Beabsichtige, eine dritte Funkstrecke (Audiotechnica ATW 1701 mit besserem Ansteckmikro cw 898) zu kaufen und brauche dann einen kleinen Feldmischer, um an die Kamera anzustöpseln.
Erst habe ich mehr zum Tascam 70 D gelesen, habe mich jetzt aber genauer auch zum Zoom H 6 informiert, da ich diesen wohl direkter und schneller bedienen kann als den Tascam, wo man mehr ins Menü hinein muss.
Vorteile des Tascam: könnte ihn unter die Pana AG 90 schrauben. Hat jemand Erfahrung, wie das mit der Handhabung ist. Ist da dann irgendwas im Weg?
Zoom H 6 kann ich halt nicht drunter schrauben, dafür hat er die Möglichkeit auf sechs XLR zu erweitern, allerdings die beiden dann ohne Phantomspeisung.
Was sind eure Eingebungen und Erfahrungen?
Danke
Martin2
Antwort von beiti:
brauche dann einen kleinen Feldmischer Die genannten Geräte sind Recorder, keine Feldmischer. ;)
Zoom H 6 kann ich halt nicht drunter schrauben Der Zoom H6 hat ein 1/4"-Gewinde auf der Rückseite. Du kannst einen einfachen
Blitzschuh-Adapter benutzen und den H6 damit oben auf den Camcorder montieren. (Allerdings weiß ich nicht, wie hoch der Adapter gebaut sein muss, damit der H6 nicht mit dem XLR-Buchsengehäuse des AG90 in Konflikt kommt.)
Antwort von rush:
Wenn du den Zoom oben auf die Kamera schraubst müssen die Funkis aber auch noch irgendwo Platz finden.. das könnte dann irgendwann schwierig und eng werden ;)
Finde das Konzept des Tascams eigentlich schlüssiger wenn man allein Kamera und Ton machen möchte/muss.
Andererseits sind 3 Empfänger auch schon ganz schön dick... das wird ein ganz schönes Geschoss :)
Vielleicht mal auf die 24xxer Reihe schielen... die hat doch Dual Empfänger - auch wenn die hierzulande irgendwie kaum zu bekommen sind. Komische Sache - ob es an den Frequenzen liegt?
However... kenne weder den H6 noch den DR70... denke beide sind völlig brauchbar und geeignet - ist eher eine Frage der Usability/Ergonomie für den jeweiligen Einsatzzweck.