Frage von Alex: Hi!
Habe da ein kleines Problem beim Tv aufnehmen, ich weiß generell das thema wurde hier schon öfters besprochen aber keiner Lösungen trifft auf mein problem zu.
Es könnte an der Grafikkarte liegen ... x800xl die hat zwar ViVo allerdings nur einen Anschluss hinten. Ich habe nun woanders gelesen das man software-mäßig irgendwo zwischen eingang und ausgang wechseln kann. Auch mit dem echt guten ati-tray tool habe ich dort keinerlei solche Einstellungen gefunden.
Kabel etc. sollte passen (mitgeliefes kabel verwendet da das alte auch schon bei tv out nicht funktioniert hat, auch hat das neue kabel so ein wechselzeichen oben) zu einem 4-fach audio/video Wechsler (für die faulheit ... einfach umschalten und alles wird auf TV oder gar sound auf Boxen umgelegt) gefolgt von einer Verlängerung und einem schaltbaren Scart-Adapter zum Videorecorder.
WDM hab ich installiert auch die DAO komponenten und das ATI MMC (den DVD Decoder hab ich auch versucht beim Esel zu saugen, kann man aber sowieso ned installieren ... der sucht nach AIW hardware ^^) Wobei ich mich auch frag mit welchem tool manche Leute da aufnehmen. Sind doch alles nur Player.
Auf jedenfall habe ich das ganze auch mit VirtualDub versucht jedoch krieg ich kein Signal.
Woran kanns liegen? Echt die Softwareumschaltung wenn ja wo mach ich das?? Oder muss ich am Videorecorder was bestimmtes Einstellen??
MfG
Alex
Antwort von Alex:
Habe jetzt noch herausgefunden dass die WDM Treiber gar nicht installiert wurden, da die beiden Geräte nicht im Manager angezeigt werden?? Hab auch versucht diverse Treiber zu installieren und auch zugehörige WDM treiber manuell jedoch will er da nur neustarten was nichts ändert. Auch habe ich noch eine mail an den Hersteller geschrieben u.a. mit der Frage ob die wirklich ViVo hat da ich langsam daran zweifle. Sonstige ratschläge woran das liegen kann sind gerne willkommen.