Wollte mir eine *.avi mittels TMPGenc in eine MPEG- Datei umwandeln. Habe auch alle möglichen Templates installiert. Beim Aussuchen des Avis kommt die Fehlermeldung: Das er die Datei nicht öffnen kann, bzw. diese nicht unterstützt wird. Wie kann ich dieses Prob. lösen, bzw. was geht mir dafür anscheindend ab??? Danke im voraus Rainer
Antwort von Oliver Vorpahl:
Am Sat, 13 Mar 2004 17:36:03 0100 schrieb Rainer M:
> Hallo NG > > Wollte mir eine *.avi mittels TMPGenc in eine MPEG- Datei > umwandeln. Habe auch alle möglichen Templates installiert. > Beim Aussuchen des Avis kommt die Fehlermeldung: > Das er die Datei nicht öffnen kann, bzw. diese nicht unterstützt > wird. > Wie kann ich dieses Prob. lösen, bzw. was geht mir dafür > anscheindend ab??? > Danke im voraus > Rainer
vermutlich fehlt dir der richtige Codec. Du solltest mal nach dem K-Lite CodecPack suchen (;goggle). Das installiert, haste alle alle gängigen Codecs da.
Oliver -- Wer den Regenbogen sehen will, muss es erstmal regnen lassen.
Antwort von Rainer M:
> vermutlich fehlt dir der richtige Codec. Du solltest mal nach dem K-Lite > CodecPack suchen (;goggle). Das installiert, haste alle alle gängigen Codecs > da.
Laut GSpot habe ich die benötigten Codecs installiert. Außerdem kann ich die Datei mit dem Media Player und mit WinDVD ansehen. Falls ich die Codecs nicht hätte, könnte ich sie ja mit diesen Prog. auch nicht ansehen, oder??? Ist zumindest meine Meinung. Gibt's eine andere Lösung?
Antwort von Rüdiger Sören:
"Rainer M" schrieb... > Gibt's eine andere Lösung?
Vielleicht ist die AVI zu gross. Ist sie grösser als 2 oder 4 GB, kann es Probleme geben. In diesem Fall die AVI mit VirtualDub in mundgerechte Portionen schneiden, und/oder mit VirtualDub als Frame- Server an TMPGEnc 'rüber reichen.
~:>) Rüdiger
Antwort von Heinz Boehringer:
Hallo Rainer,
>> vermutlich fehlt dir der richtige Codec. Du solltest mal nach dem >> K-Lite CodecPack suchen (;goggle). Das installiert, haste alle alle >> gängigen Codecs da. > > Laut GSpot habe ich die benötigten Codecs installiert. > Außerdem kann ich die Datei mit dem Media Player und > mit WinDVD ansehen. Falls ich die Codecs nicht hätte, > könnte ich sie ja mit diesen Prog. auch nicht ansehen, oder??? > Ist zumindest meine Meinung. > Gibt's eine andere Lösung?
Gehe mal in Opions-> Environmental settings->VFAPI Plugin und spiele da mit den Plugins rum, evt prioritaeten veraendern oder einfach alle haken bis auf 1 oder 2 wegmachen und div kombinationen testen. Vorrangig wuerde ich mal alles ausser Direct Show Multimedia Filereader wegmachen, dann die AVI reader Stueck fuer Stueck dazu tun bis du die richtige Kombination hast. Sollte nichts funktionieren, beissen sich wohl irgendwelche Codecs, dann wuerde ich alle deinstallieren und 1 nach dem ander wieder installieren wobei ich mit dem aktuellen xvid anfangen wuerde dann divX und mehr ist meist nicht noetig.