Logo Logo
/// 

Szenen von Video direkt ansteuern



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von fabstyle:


Moin,
ich benötige die Möglichkeit bestimmte Szenen eines vorliegenden Films per Auswahlmenue o.ä. direkt anzuwählen und abzuspielen. Als Anzeigegerät wäre ein Tablet (Android oder iOS) erste Wahl zur Not sonst Win-Notebook.

Ich hatte spontan an Encore Authoring gedacht, aber bislang bekomme ich beim Abspielen von erstellten BlueRay Ordnern immer nur nen eingefrorenen VLC-Player. Beim DVD Export klappt es mit Menuedarstellung und Kapitelanwahl einwandfrei nur ist mir die Auflösung halt zu gering.

Aktuell habe ich den selbstgedrehten Film (ca. 5min) als 1080p1080p im Glossar erklärt mit 25 Frames in.mov bei jpeg auf 95% vorliegen und transcodiere direkt in Encore srtikt nach BlueRay Vorgaben.

Mit welchen sonst alternativen Programmen komme ich dem Ziel möglichst nah? Gibt es auf nem Tablet überhaupt die Möglichkeit einen Film mit Menue abzuspielen?

Ansonsten würde ich evtl. lokal ne Webseite anlegen und die Filmschnipsel manuell als .flv in einem Menue verknüpfen.

Hab ich noch Infos vergessen?
Ich bin gespannt auf Rückmeldungen!

Vielen Dank



Antwort von Jott:

Du könntest was in PowerPoint/Keynote basteln.



Antwort von mash_gh4:

auf mobilen geräten, wie einem tablet, macht es durchaus sinn, derartiges über eine ganz einfache lokale html5-webseiten abzuwickeln, weil die webbrowser auf derartigem gerät ohnehin sehr gut auf eine schnelle verarbeitung und einbindung von multimedialem content in html-apps optimiert sind.

zeitangaben für ausschnitte bzw. die abspielposition innerhalb eines größeren files sind zwar nicht teil der elementaren html5 spezifikation, trotzdem unterstützen die meisten browser deartige Media Fragments URIs der form: ...#t=[(start_time), (end_time)] siehe:
https://stackoverflow.com/questions/598 ... en-loading
https://matuzo.at/html5-videos-ab-einer ... fragments/
https://www.html5rocks.com/en/tutorials/video/basics/

ansonsten geht das aber auch verhältnismäßig einfach mit diversen javascript videoplayern, die hier auch die nötige adaption für unterschiedliche webbrowser in einheitlicher und kompatibler form übernehmen.









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DV-Video von Firewire direkt ausgeben
Rechtefrage zur Verwendung von TV-Szenen
Programm gesucht Video-Szenen verwalten
Zitatrecht bei Einbindung von öffentlichen Szenen in eigenes Musikvideo
Vortrag schneiden: Wie schnell Szenen von verschiedenen Spuren aktivieren
Direkt von Kamera DVD brennen
+++avchd datei von GH 3 direkt abspielbar, im PC Explorer nicht zu sehen
Datenübertragung von der Canon XH A1 zu einen NAS direkt möglich ?
Datensicherung - USB Festplatte & SD Karte mit Handy ansteuern
ARRI Certified Pre-Owned Program: gebrauchte zertifizierte ALEXAs direkt von ARRI
Blueboxverfahren, gleichzeitiger zoom beider Szenen?
Szenen werden nach Exportieren abgeschnitten.
Premiere Pro CC - Szenen ohne Inhalt kopieren
Szenen mit Bewegung automatisch finden / schneiden
Suche Software zum Verwalten selbstgedrehter Szenen
Komponist für Soundtrack, Szenen und Soundeffekte gesucht???
Filmschnitt: Thelma Schoonmaker über sechs Szenen aus The Irishman
Star Wars - Rogue One - PR-Featurette mit neuen Bildern und Szenen
Game of Thrones: Was macht eine Filmszene aus - einfache Szenen für komplexe Story?
Panasonic DS-11 direkt an Firewire
Canon XH A1 direkt Digitalisierung
DVB-S direkt auf DVD?
Capturen direkt auf dvd
Recorder Aufnahmen direkt am PC bearbeiten / schneiden !?!
Direkt auf USB Festplatte capturen
Stabilizer direkt auf mehrere Clips anwenden

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom