Logo Logo
/// 

Suche Zoom Objektiv



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein -Forum

Frage von -paleface-:


Hallo,
ich suche ein ZoomZoom im Glossar erklärt Objektiv, irgend eins welches eine BrennweiteBrennweite im Glossar erklärt zwischen 30-80mm hat.

Ich möchte das Objektiv an der GH4 sowie auch an der Ursa EF nutzen.
Sprich das hoch gelobte Canon EF 24-70mm f/2.8L II welches ich mir angesehen habe würde an der Gh4 nicht funktionieren.
Es müsste was komplett Manuelles sein.

Gibt es da etwas vergleichbares was ich jetzt nicht auf dem Schirm habe?
Habe für die Gh4 einen Metabones Speedbosster NikonF auf MFT.

Budget so bis 1200€, gerne weniger ;-)

Viellicht hat ja jemand einen Tipp!



Antwort von jaydabone:

Wie wäre es denn auf den EF Speedbooster umzusteigen?



Antwort von rush:

Wenn der Speedbooster den Blendenring mit drin hat, kannst du so ziemlich jedes beliebige Objektiv für Nikon verwenden.

Nur das ganze "Neue" 24-70 2.8 E VR funzt an diesem Adapter nicht mehr - da dieses Glas mit einer elektronischen BlendeBlende im Glossar erklärt arbeitet!

Die ältere aber ebenfalls sehr gute Version ohne VR funzt dagegen problemlos, also das 24-70 2.8er Standardzoom...

Genau wie so ziemlich alle anderen Objektive für das Nikon Bajonett nutzbar sind - selbst jene von Tamron oder auch Sigma mit Nikon-Flantsch... da ist man relativ offen in der Glaswahl :)





Antwort von -paleface-:

Ist mir natürlich bewusst das ich jedes Objektiv mit Nikon Mount nehmen kann.

Aber ich suche ja nach expliziten Empfehlungen.
Nicht jedes Objektiv ist auch schön zum Filmen.

Zum Beispiel würde ich mir wünschen das beim Zoomen das Objektiv gleich lang bleibt und nicht vorne ausfährt.



Antwort von rush:



Zum Beispiel würde ich mir wünschen das beim Zoomen das Objektiv gleich lang bleibt und nicht vorne ausfährt.

Oh.. okay... da fällt mit in dem Zoombereich zumindest für's Nikon Bajonett jetzt tatsächlich erstmal nichts ein...

Für APS-C gerechnet kämen baulängen-gleichbleibend die Sigmas in Frage, aber brennweitenmäßig passt das halt nicht in dein "Suchshema" (18-35er und 50-150er bzw. 50-100er) und sie sind vermutlich auch nicht SB-tauglich.

Beim 24-70er Nikkor sieht man die Bewegung bei aufgesetzter Sonnenblende zumindest nicht. Aber technisch bewegt es sich vorn dennoch - für Matteboxen entsprechend ein mögliches Problem.



Antwort von klusterdegenerierung:

http://www.ebay.de/itm/SIGMA-ZOOM-AF-2- ... SwepJXcAip

http://www.ebay.de/itm/Sigma-28-70mm-2- ... SwgApXDQwN

http://www.ebay.de/itm/Nikon-AF-2-8-35- ... 2294621137

http://www.ebay.de/itm/Nikon-35-70mm-35 ... SwmtJXb~-9



Antwort von rush:

Gut gebrüllt Kluster - aber leider 4x ein Fail wenn du gelesen hast wonach er sucht bzw. was er gern hätte, denn deren Tubi fahren alle pornös nach vorne aus :D



Antwort von klusterdegenerierung:

Sorry, hab ich überlesen.



Antwort von j.t.jefferson:

komplett manuell fallen mir spontan nur die umgebauten Sigmas von GL Optics ein und die Tokina Zooms...sind aber beide ziemlich teuer.



Antwort von -paleface-:

Ja ich merke auch schon das es schwerer wird als gedacht.

Walimex hat bei seinen Cine Zooms leider auch nichts zoombares.
Sigma will da jetzt auch einsteigen, aber bis man weiß was da mal kommt wird noch etwas Zeit vergehen.

Das GL Optics kannte ich noch nicht. Sind schon cool gemacht. Aber wirklich Meilenweit aus dem Budget raus.



Antwort von stefanhuberfilms:

Also ich hab seit längerem ein Tokina AT-X PRO 28-70 f2.6-2.8 im Einsatz (Nikon Mount) und bin damit sehr zufrieden.

Du musst nur aufpassen dass du auch die richtige Version kaufst, davon gibt es ein paar verschiedene - denn nur das AT-X PRO I ist nach der ursprünglichen Angenieux Formel gebaut und spiegelt auch dessen optische Performance wieder.

hier: http://www.johncaz.net/blog/tokina-at-x ... 70mm-26-28

super Optik, scharf und hat aber doch Charakter. Hab meine noch declicked, fährt nicht aus, smoother fokus, parfokal, passt.

und das beste - der Preis :)



Antwort von Bergspetzl:

Vielleicht gibt es optiken mit einer tulpe bzw tulpen für einige der optiken. Canon hat das beim 24-70 2,8 so gelöst

http://martybugs.net/gallery/photos/IMG_A30610_1000.jpg

Leider sitzt die bei den meisten optiken am zoom und nicht wie hier am objektivbody...



Antwort von rush:

Vielleicht gibt es optiken mit einer tulpe bzw tulpen für einige der optiken. Canon hat das beim 24-70 2,8 so gelöst

http://martybugs.net/gallery/photos/IMG_A30610_1000.jpg

Leider sitzt die bei den meisten optiken am zoom und nicht wie hier am objektivbody...

Beim 24-70er Nikkor ist das auch so, also die "Tulpe" wie du es nennst befindet sich am Objektivbody wodurch die Zoombewegung quasi nicht zu sehen ist bei angeschraubter GeLi.

Aber: In Verbindung mit einer Mattebox/Kompendium ist das dennoch nicht die ideale Lösung.



Antwort von Bergspetzl:

Nicht ideal, aber besser wie nix und anfangs habe ich das so gemacht. Gerade Abgeklebt und in den donut. Is dicht, tut was es soll und flexibel. Nur varind und aufsatz sind krampfig zu bedienen...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein -Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Suche Zoom Objektiv
Sigma 24-35mm F2 DG HSM Art - Lichtstärkstes FullFrame-Zoom-Objektiv
Canons Broadcast Objektiv HJ24ex7.5B bietet 24x Zoom und 7,5 – 180 mm
BMPCC TV Zoom Objektiv Empfehlungen: Wer benutzt eines?
Camcorder mit gutem Weitwinkelzoom (eingebaut oder Wechselobjektiv)
Sony Powerzoom Objektiv SEL-P281 für Vollformatkameras mit E-Bajonett
Steuerring am Objektiv Canon Legria HF G10: Zoom möglich?
Kurznews: Fujifilm stellt Premier PL 25-300mm Cabrio Objektiv mit 12x Zoom
Fuji X100S in schwarz, XF 56mm f1.2 R Objektiv und wetterfeste S1 Superzoom
Dauergeräusch bei Zoom-Objektiv ( Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II )
MotorZoom nachträglich auf EF Objektiv?
Sony F3 mit "Megazoom-Touristenobjektiv" in Japan
Blackmagic Ursa Mini 4K EF mit Zoom-Objektiv
Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24?70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
Sony SEL 18200 Zoom-Objektiv an Sony NEX-EA50E
Suche ein geeignetes lichtstarkes Portrait-Objektiv für meine Sony Alpha 7
Suche kleinen handlichen Full-HD Camcorder | HighEnd Klasse | viel opt. Zoom | Netzteil Betrieb | 128 GB SD möglich ?
Nikon: Fisheye-Zoom 8?15mm, lichtstarkes 28mm Weitwinkel und APS-C Zoom
Follow Focus bzw. Zoom Drive / Fluid Zoom
Fujifilm stellt Objektiv-Roadmap inkl. lichtstärkstes 33mm F1.0 AF Objektiv sowie 2 neue Objektive vor
DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
Zoom H1n: Zoom stellt komplett neu entwickelten, kompakten H1n Handy Recorder vor
Sony Alpha 77 II mit billigem Objektiv oder Nikon D7200 mit Strd. Objektiv
Zoom F-Control: Mobiles Mischpult und Steuerunit für Zoom F4 und F8 Fi
Zoom F4 / Erfahrungen
Zoom F4 Firmware 3.0

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen