Logo Logo
/// 

Suche Filmproduzenten für Experteninterviews



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Jobs / Crewmitglieder-Forum

Frage von markusboerner:


Hey Leute,

als Audio-Student der Sae Leipzig habe ich mir vorgenommen, meine Bachelorarbeit über das Thema Filmmusik zu schreiben. Hierzu würde ich gern 10 Experteninterviews mit Filmproduzenten durchführen. Leider ist die Suche nach Interviewpartnern schwieriger als gedacht. Aber vielleicht ist ja jemand von Euch genau mein Ansprechpartner. Oder jemand kennt jemanden, der infrage kommen würde.

Thematisch geht es bei den Interviews um die 4Ps des Marketing-Mix auf dem Business-to-Business-Markt für Filmmusik. Meine konkrete Forschungsfrage lautet:

Wie sollen die 4 Marketinginstrumente (Product, Price, Promotion, Place)
aus Sicht der Auftraggeber gestaltet sein, damit sie bei der Bewerbung
um erste Filmmusikaufträge möglichst effektiv und effizient wirken?

Die Interviews dienen hauptsächlich einem Realitätscheck der Akquise-Maßnahmen, die in der Filmmusikliteratur von Komponisten beschrieben werden. Es ist also eher ein Perspektivwechsel und eine Art Ideenscreening, wie man sich aus Sicht der Auftraggeber am besten bewirbt und die eigene Akquise optimal in deren Arbeitsabläufe integriert.

Der Fragenkatalog (und alles Drumherum) ist fertig. Mir fehlen nur noch aussagekräftige Interviewpartner.

Kennt jemand evtl. einen Filmproduzenten, der gelegentlich Filmkomponisten engagiert und hierzu Auskünfte geben würde? Oder engagiert jemand selbst gelegentlich Filmkomponisten?

Der Interviewtermin kann spontan vereinbart werden. Ich würde einfach zur gewünschten Zeit via Skype anrufen und das Telefonat aufzeichnen wollen. Das Ganze dauert ca. 30 Minuten. Die Interviews gehen natürlich anonymisiert in die qualitative Inhaltsanalyse ein. Der Interviewpartner kann bestimmte Informationen auch gern vertraulich geben; diese Passagen gehen dann nicht mit in die Auswertung ein. Der Telefonmitschnitt wird nach dem Transkribieren der relevanten Informationen unmittelbar wieder gelöscht. Die Teilnahmebereitschaft kann jederzeit, auch nachträglich, zurückgezogen werden... Naja, genug der vielen Worte. Wenn noch Fragen zu weiteren Details sind, könnt ihr mich gern anschreiben.

Ich wäre überglücklich, wenn jemand teilnimmt oder einen Kontakt vermitteln kann.

Als Dankeschön erhält jeder Interviewpartner ein digitales Exemplar der fertigen Arbeit.

Ich bin gespannt auf Euer Feedback.

Beste Grüße
Markus

P.S.: Wer mich direkt anschreiben möchte,
kann mich unter folgender E-Mail-Adresse erreichen:

markus-boerner@outlook.de




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Jobs / Crewmitglieder-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Deutsche Filmproduzenten fordern bundesweites Drehverbot
Suche Kameramann für HANNOVER MESSE 2016, 25. - 29. April für 1 Tag
Suche forum für VR
Suche Kameramann für 18.06.2015
suche software für mpg
suche Ersatz für WinTV2000
Suche Viewfinder für GH4
Suche DV Camcorder für 16:9 anamorph
suche Weitwinkelzoom für Raven
Suche Inspiration für Konzertmitschnitt
Suche TV-Karte für HDTV
Suche Kamera für Produktionsüberwachung
Suche jemanden für Videoschnitt
Suche Verwaltungsprogramm für Speichermedien
Suche Videokamera für Werbespot
Suche Spots für Kunstinstallation
Suche Aufnahmesoft für "Einzelbilder"
Suche Archiv für historisches Rohmaterial
Suche Tele für FS 5 mind 600 mm
suche Musik für meine Filme
Suche Videoproducer in Hamburg für Buchtrailer
Suche zusätzliche Filter für VirtualDub !!!
Suche Schnittprogramm für DVB-S2- TS-Mitschnitte
suche Dienstleistung für ein Video
Suche HD Camcorder für private Familienaufnahmen
Suche Sliderstativkopf für wenig Geld...

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom